MOOG Garden & Club

Das Dortmunder U überrascht uns wieder auf‘s Neue: angesagte Party, Sonnen auf einer fetzigen Dachterrasse im Karibik-Flair oder lecker speisen. Das MOOG im U gilt als exklusiver Hotspot und bietet nicht nur nächtelanges Klubbing, sondern auch Urlaubsfeeling am Pool oder ein gemütliches Bistro. Feierlustige können sich ins nächtelange Clubbing stürzen und die Live Performance hipper DJ‘s auskosten oder auch einfach die entspannende Atmosphäre mit einem kühlen Blonden inmitten einer Oase genießen. Für Wohlfühlmomente im Sand wird nämlich im MOOG Garden bestens gesorgt.

[ruhr-guide] Sorgen und Stress sind in einer großen Stadt, wie in Dortmund, Im Dortmunder U ist Karibik Flair angesagt: MOOG Gardenvorprogrammiert. Koffer packen, dem grauen Alltag entkommen und an den Strand fahren, das wäre doch mal was. Moment, dazu müssen Sie nicht mal weit weg fliegen – ein entspannter Kurzurlaub ist auf der Dachterrasse im MOOG Garden in Dortmund möglich! Sand, Palmen und Entspannung pur mitten in der Stadt auf dem Dach im Dortmunder U. Was früher einmal der alte Weststrand war, ist 2017 nun größten Teils zum coolen Pool-Garden umgestaltet worden und verzaubert mit einer außergewöhnlichen Sicht über die Dortmunder Skyline. Das gesamte Gartenparadies wird von hohen Pflanzen umarmt und lässt die Sorgen nur so verfliegen. Natürlich ist die einzigartige Oase bestens ausgestattet: Palmen, Liegestühle, Pool und vieles mehr. Durch neuste Musik und Abkühlung im Pool wird der exotische Karibik-Flair perfekt. Zudem wird das schöne Ambiente durch die dazugehörige Außengastronomie abgerundet, welche leckere Snacks und kühle Drinks anbietet. Wenn der blaue Himmel erscheint und das Wetter sommersonnige Glücksgefühle in Ihnen hervorruft, hat die Dachterrasse für Jedermann geöffnet. Und wenn Sie genug von der Sonne haben und bereit für eine lange Klubbing-Night sind, brauchen Sie nur eben runter ins Erdgeschoss in den gleichnamigen Club zu wandern.

Bistro wird zu Club

Im Erdgeschoss des Dortmunder U befindet sich die Palmen, Liegestühle, kühle Drinks und leckere Speisen auf einer Dachterrasse - MOOG Garden Gastronomie MOOG, welches während der Öffnungszeiten eine große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten und frischen Getränken hat. Beim Besuch des Ausnahmegebäudes wird mit einem kühlen Blonden oder frischem Kuchen der Aufenthalt versüßt. Zur späten Abendstunde am Wochenende wird das Bistro zur angesagten Party-Location und Bar mit Live-DJ‘s. Bombastische Beats machen den Abend unvergesslich und bereiten mehr als gute Stimmung. Ein breites Spektrum guter Musik erwartet sie - von House, Vocal House, bis hin zu Charts oder Classics. Außerdem hat die Location ausreichend, aber nicht zu viel Platz, sodass man keine Angst vor einem überfüllten Knuddel-Klub oder einer einsamen Tanzfläche haben muss. Idealerweise ist der Hotspot ein Studentenfavorit, denn sowohl Eintritt, als auch Mindestverzehr sind frei.

Vielfalt im U

Das Dortmunder U ist das Multitalent schlechthin. Obwohl die Devise Tagsüber sonnen und nachts die Partystimmung ausleben: aus dem MOOG Garden wird der MOOG Club! auf den Schlagwörtern Kunst und Kreativität aufbaut, hat das U viel, viel mehr zu bieten. Der jüngste Beweis dafür ist das Bistro und zugleich Bar / Club MOOG im Erdgeschoss und dem MOOG Garden im Dachgeschoss. Desweiteren wird das U von der Bibliothek Weitwinkel, einer Galerie, dem Museum Ostwall, Ecce und einem Oberlichtsaal sein zu Hause genannt. Standesamtlich heiraten mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt ist hier auch möglich. Sogar die Fachhochschule Dortmund für Bewegtbildstudien, der Medienkunstverein und ein Kino haben dort ihren Sitz. Zahlreiche Aufführungen und Ausstellungen von nennenswerten Künstlern werden dem Publikum zugänglich gemacht und bieten Spaß für die ganze Familie.

MOOG Dortmund

Bistro / Bar im EG im Dortmunder U
Garden im Dachgeschoss (Nur bei gutem Wetter!)

Öffnungszeiten:
Dortmunder U:
Di + Mi 11:00 — 18:00 Uhr
Do + Fr 11:00 — 20:00 Uhr
Sa + So 11:00 — 18:00 Uhr
Mo geschlossen

MOOG Bistro:
Di., Mi., Sa. + So.: 11 – 18 Uhr
Do. + Fr: 11 – 20 Uhr

MOOG Klubbing:
Fr., Sa., vor Feiertagen: 22 – 06 Uhr

Dortmunder U
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

Fotos: © panurama GmbH – Fotograf: Niels Fink

Empfehlungen