Musiktheater Piano in Dortmund

Jazz-, Blues- und Rockkonzerte – für jeden Geschmack, im Musiktheater Piano im Stadtteil Lütgendortmund. Hier wurden früher noch Brötchen gebacken, heute stehen verschiedenste Musiker und Bands auf der stilvollen Bühne. Das Gebäude erscheint auch heute noch von außen wie ein typisches Gasthaus, doch der Eindruck täuscht. Mehrmals die Woche erwartet die Gäste hier großartige Performances unterschiedlichster Musiker.


[ruhr-guide] Das Musiktheater „Piano“ in der Lütgendortmunder Straße 43 in Dortmund überzeugt mit einem vielseitigen Programm. Musiktheater Piano, Foto: Jenny DoréHier kommen alle Musikfans, die in einer ungewöhnlichen und dennoch stilvollen Kulisse bei ausgelassener Stimmung ein Konzert der besonderen Art genießen wollen, auf ihre Kosten. In dem über 100 Jahre alten Gebäude fühlt man sich einfach wohl. Während der Musikveranstaltungen kann man das ein oder andere Bier an der Bar genießen. Weitere Erfrischungen stehen auch auf der Karte – natürlich auch alkoholfreie Getränke.

Gewinner beim 35. „European Blues Awards“

Außerdem hat das „Piano“ 2015 den renommiertesten, europäischen Musikpreis im Bereich Blues in der Kategorie „Lifetime Contribution“ bei den 35. „European Blues Awards“ erhalten. Jährlich werden hier Gewinner in unterschiedlichen Kategorien wie zum Beispiel „Best Album“ oder „Best Festival“ gekührt.

Die ehemalige Bäckerei und Studentenwohnheim

Nachdem das einstige GasthausEuropean Blues Awards 2015, Foto: Jenny Doré im Stadtteil Lütgendortmund auch schon als Bäckerei, Studentenwohnheim und Veranstaltungsstätte für Familien- und Vereinsfeiern genutzt wurde, gilt das „Piano“ heute als ein sehr bekanntes und auch beliebtes Musiktheater – und das nicht nur in Dortmund. Mit seinem beeindruckenden Konzertsaal im Jugendstil, erschafft das Musiktheater eine außergewöhnliche Atmosphäre. Im kleinen Biergarten kann man bei einem kühlen Getränk sehr gut den Sommer überstehen.

Immer wieder aufregende Künstler

Auch für die restlichen Wochen im Jahr 2016 sind noch einige Veranstaltungen geplant.Musiktheater Piano, Foto: Jenny Doré Ob Sie sich die britische Bluesmusikerin Joanne Shaw Taylor, den deutschen Soul-Sänger Flo Mega oder die beste The Police- UND Sting-Tributeband Europas anschauen – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ab Mitte Dezember können Sie sich außerdem von diversen Bands bei „Rocking Around the Christmas Tree“ in Weihnachtsstimmung versetzen lassen. Und auch 2017 warten einige aufregende Acts auf Sie!

Musiktheater Piano

Lütgendortmunder Str. 43
44388 Dortmund

Telefon: 02 31 / 60 42 06

E-Mail: info@musiktheater-piano.de
Internet: www.musiktheater-piano.de

Fotocredit: Jenny Doré

Empfehlungen