RoadStop in Essen

Dieser Halt ist nicht nur etwas für Trucker: Der RoadStop in Essen ist auch über die Stadtgrenze bekannt. Hier gibt es Tex-Mex und Kuchen satt für die Großstadtcowboys und die Ruhrstadtcowgirls.

Restaurant Roadstop in Essen, Foto: Road Stop Essen [ruhr-guide] Nach einem langen Tag auf der Route 66 - oder war es doch die B224? - kommt der hungrige Ruhrstädter an einer Blockhütte vorbei und er weiß: Hier kann er seinen Durst stillen oder sich am Grill bedienen. Ganz USA-typisch gibt es hier nicht nur die stilvolle Veranda, auf dem großen Parkplatz findet man Autos mit Kennzeichen aus dem ganzen wilden Westen. Da kommen nicht nur die Essener raus aus der Stadt, um sich im amerikanischen Ambiente niederzulassen.

Typisch Amerikanisch

Vom angeblich besten Kaffee der Stadt über hervorragendem Kuchen bis zu allen Arten von Tex-Mex-Food kann man hier aber auch das eine oder andere Bier oder gute Cocktails genießen. Wirklich großen Hunger sollte man mitbringen, wenn man einen Burger im XXL-Format ordert: Für schlappe 7,95 Euro kommt das Sesambrötchen mit 225 Gramm erstklassigem Rindfleisch, Salat, Tomaten, Gurken und Zwiebeln auf den Tisch. Wem das noch immer nicht genug ist, bekommt beim Anblick des Giant Burgers (ab 12,25 Euro) in verschiedenen Variationen große Augen. Wenn sich nach Chicken Wings, Steak, American Pizza oder Wrap noch ein wenig Platz im Magen findet, sollte man sich einen Delicious Cake nicht entgehen lassen, auch das beliebte Häagen-Dazs Eis steht hier auf der Karte.

Amerikanisches Ambiente im Roadstop, Foto: Road Stop Essen

Amerika im Ruhrgebiet

Viel Holz, eine beheizte Ganzjahresterrasse, ein Biergarten mit historischem Baumbestand und verschiedene Bereiche in dem weiträumigen RoadStop, sogar mit einem Kamin für gemütliche Stunden im Freundeskreis, machen diesen Laden zum Eventlokal für die ganze Familie. Seit über 15 Jahren gehört der Halt im RoadStop zwischen Essen-Bredeney und Essen-Kettwig, in Sichtweite an der Abfahrt Essen-Haarzopf, einfach zum Ruhrgebiet dazu.

RoadStop

Meisenburgstr. 255
45133 Essen
0201–71 11 29

Öffnungszeiten:
So - Do 11.00 bis 24.00 Uhr
Fr & Sa 11.00 bis 1.00 Uhr
durchgehend warme Küche bis 23.00 Uhr

Big Breakfast Buffet
Sonn- und Feiertags von 10.00 bis 13.30 Uhr

(sl)
Foto: Road Stop Essen

Empfehlungen