Bochum Total 2012

Vom 5. bis 8. Juli 2012 wird die Bochumer Innenstadt wieder aufs Schlaf verzichten und die Nächte durchfeiern. Denn dann jährt sich zum das mittlerweile kultige Musikfestival „Bochum Total“! Vier Tage volles Musikprogramm sind angekündigt worden. Auf vier Bühnen werden über 60 Bands und Künstler zu sehen und vor allem zu hören sein. Die Auswahl reicht dabei von totalen Newcomern bis zu den gestandenen Namen der Musikindustrie.

[ruhr-guide] Bis jetzt sind Max Prosa, Glasperlenspiel,Stimmung auf Bochum Total H-Blockx, Montreal, Thomas Godoj, Phrasenmäher, Frittenbude, Stereolove, Letzte Instanz, Pamela Falcon, Max Buskohl, Artig, Mambo Kurt, La Papa Verde, Plan B, Fiva, Benzin und Susanne Blech angekündigt. Wie immer ist auch Radio 1 Live mit dabei, um den Verlauf eines der größten kostenlosen Rock-Pop-Festivals in Europa zu verfolgen. Hoffentlich spielt das Wetter mit, aber auch wenn nicht – dem musikalischen Spaß soll es keinen Abbruch tun! Und das Tolle dabei ist – man muss nichts dafür blechen!

Festivalbändchen und Backtage-Erlebnis

Nach dem durchschlagenden Musik ohne Ende auf Bochum TotalErfolg des letzten Jahres gibt es auch diesmal Festivalbändchen. Kaufen kann man sie für 'n Appel und 'n Ei am Infostand und an den Bierwagen. Wer es hat, kann sich "Offizieller Festival Supporter" schimpfen lassen. Außerdem gibt es dieses Jahr das sogenannte Gold-Member Bändchen 2012, das seinem stolzen Besitzer Zugang zu allen Bereichen, Backstage und gegebenenfalls auch on stage ermöglicht. Man darf außerdem einmal im Künstlerbereich gepflegt speisen, bekommt dazu sage und schreibe sechs Getränke und kann noch einen Blick auf seine Lieblingsstars beim Essen erhaschen – was will man mehr? Doch „mehr“ gibt es auch noch: Die Besitzer des Gold-Member Bändchens 2012 dürfen zu der ultimativen Bochum Total Abschlussparty im Riff. Dieses Angebot gibt es allerdings nur im Vorverkauf.

Apps and Co

Man will natürlich den Ansprüchen der modernen Zeit in nichts nachstehen - was man mit der speziell entwickelten Bochum Total APP für iPhone und Android beweist. Wenn man immer auf dem Laufenden bleiben will, sollte man sie einfach im App Store runterladen: dann bekommt Ihr alle aktuellen Informationen schnell und direkt auf das Handy.

Das Festival Shirt 2012 ist ab jetzt zu haben

Das diesjährige Festivalshirt wurde in Kooperation mit der Firma Grubenmann, die ja auch schon für das Merchandising von Frank Goosen und Still Leben A40 zuständig sind, entwickelt. Die gibt es in den Größen M bis XXL für Herren und S bis L für Damen.

Pottmob auf Bochum Total

pottmob ist ein regionales Bochum Total, das 27. MalPortal für junge Leute zwischen 14 und 22 Jahren, auf dem über die Themen, die die Welt bewegen, berichtet und diskutiert wird. Gestartet ist pottmob 2010 bei Bochum Total – und das will gefeiert werden. So dachten sie auch die Organisatoren von Bochum Total und haben sich deshalb was Tolles einfallen lassen: vier Tage lang verwandelt sich die Ringbühne zur pottmob-Bühne. Regionale Bands werden dabei ihr Bestes geben. Und auch in den Umbaupausen zwischen den Auftritten soll keine Zeit unnütz verstreichen: dann werden Graffiti-Künstler eine Wand in der Nähe der Bühne besprühen.

Bochum Total 2012

5. bis 8. Juli 2012

Empfehlungen