Konzerte

Wir haben sie alle – die Konzerte im Ruhrgebiet. Die großen Konzerte, die kleinen Clubs, von Rock bis Klassik!

Pawel Popolski – Nach der Strich und der Faden

Pawel Popolski Foto: Stephan Pick

Mit seiner neuen Show „Nach der Strich und der Faden“ nimmt Pawel Popolski sie mit auf eine unvergessliche Reise mit Lachgarantie. Freuen sie sich darauf, den Comedian auf seiner Deutschland-Tour zu begleiten und gemeinsam mit ihm „die schönsten Wodkalieder der Musikgeschichte“ zu singen. Das ist eine einmalige Gelegenheit den einzigartigen Humor Popolskis live zu erleben!

SAN HEJMO Festival 2024

San Hejmo Main Stage, Foto: Robin Bottcher

2024 geht das SAN HEJMO Festival in die nächste Runde. Am Wochenende des 16. und 17. August fährt das Multigenre-Festival wieder alle Geschütze auf, um seine BesucherInnen mit Live-Musik, Urban Art und Street Food zu begeistern und durch den Festivalsommer zu begleiten.

The Smashing Pumpkins auf Tour

Band TheSmashing Pumpkins, Foto: CAA

Nach ihrer Neugründung 2006 tritt die Band „The Smashing Pumpkins“ mit der The World is a Vampire-Tour 2024 wieder auf. Auch in Deutschland geben sie drei Konzerte, eines davon in Mönchengladbach. Dabei bekommt die Rockband Unterstützung von der Indie-Rock-Band Interpol. Für alle, die die neu zusammengestellte Show nicht verpassen wollen, läuft der Vorverkauf bereits!

Zeltfestival Ruhr 2024

Das Gelände bei Dämmerung, Foto: © ZFR / Lutz Leitmann

Das Zeltfestival Ruhr steht wieder an! Wenn die weißen Zelte ab Mitte August am Kemnader See aufgestellt werden, können sich Besucher:innen auf etwas gefasst machen: Das Top-Event bringt ein Programm mit sich, das vor Talenten nur so strotzt. Mit Auftritten von beliebten Künstler:innen wird auch das kommende Zeltfestival garantiert ein Knaller!

The Johnny Cash Show – presented by The Cashbags

„The Cashbags“, Foto: Joerg Schellschmidt

Wer kennt ihn nicht, den „Man in Black“ mit der Bassbariton-Stimme und dem sogenannten „Boom-Chicka-Boom“-Sound? Johnny Cash war in den 1950er und 1960er Jahren einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country-Sänger und Songschreiber. Auch heute noch, ist er fast jedem ein Begriff. Besonders bekannt wurde er durch seine teilweise kritischen und auch unkonventionellen Texte. Wer sich von seinen Songs begeistern lassen möchte, bekommt jetzt die Chance dazu.

San Hejmo Festival

San Hejmo Festival Plakat, Plakat von: Veranstalter

Alle Festival-Fans aufgepasst! Am 18. und 19. August 2023 ist es wieder soweit: Das San Hejmo Festival bringt ausgefallene und unvergessliche Stimmung auf die Bühnen am Airport Weeze. Dabei sein ist alles! Das Multi-Genre-Festival überzeugt mit Live-Musik, Urban Art und Streetfood!

Mülheim Summer Open Air

The Lords, Foto:  www.fotoundfilm-manufaktur.de

Der Müga-Park in Mülheim verwandelt sich wieder in ein Festivalgelände! Das Mülheim Summer Open Air Festival bietet den Besuchern zwei Tage lang, am 11. und 12. August, Spaß, gute Musik und eine tolle Atmosphäre. Seien Sie dabei und lassen Sie sich von energiegeladenen Tracks mitreißen!

Parookaville 2023

Stage des Parookaville, Foto: © Robin Böttcher, Moments Photography

Stellen Sie sich das mal vor: Ein ganzes Dorf, das jedes Jahr aufs Neue nur für einen Zweck aus dem Boden wächst: die Freude an elektronischer Musik. Ein eigener Bürgermeister, eine eigene Währung, Besucher, die liebevoll Bewohner genannt werden und das alles im Zeichen der Liebe für die House- und Electroszene. Wer auf so eine Gelegenheit gewartet hat, ist in Parookaville 2023 genau richtig. Und neben der Musik bietet dieses Festival noch vieles mehr!

Kostenlos im Ruhrgebiet- Festivals: Umsonst & Draußen

Höhenfeuerwerk über dem Kemnader See, Foto: Ruhr Event GmbH

Sommer, Sonne, gute Laune und keinen Cent mehr in der Tasche? Kein Problem, der ruhr-guide führt Sie nämlich zu ausgewählten Musik-, Theater- und Straßenfestivals im Ruhrgebiet und Umgebung, bei denen Sie es sich völlig kostenfrei gut gehen lassen können. Also raus aus dem Keller und hinein ins pralle Partygetümmel!

Open Air Festivals 2023 im Ruhrgebiet

Saftige Bässe - Juicy Beats Festival, Foto: Juicy Beats

Endlich wieder Festivalsommer! Sonne, gute Laune und Urlaubsfeeling – das sind die einzigen Voraussetzungen, um auch dieses Jahr vor unzähligen Open Air-Bühnen Spaß zu haben. Die Saison verspricht viel, um draußen zu Hause zu sein. Es wird ordentlich in die Saiten gegriffen und dem kommenden Sommer eine Dosis Pfeffer gegeben. Seid dabei!

Nach oben scrollen