Alice Cooper´s "No more Mr. Nice Guy"-Tour

Es ziehen schwarze Wolken auf über Deutschland und die Luft riecht nach Blut. Denn der Meister des Schockrocks ist zu Gast in Deutschland – und mit ihm seine aufwändige Bühnenshow und provokanten Texte. Neugierig geworden? Dann sollten sie diesen Zwischenstopp auf keinen Fall verpassen. Werden Sie Zeuge, wenn die Chronik des Bösen ihren Lauf nimmt. Erleben Sie Alice Cooper live!

Archiv: 10.11.2011 [ruhr-guide] Zugegeben: Alice Cooper's Auftritte Alice Coopersind barbarisch und garantiert nicht jugendfrei. Kein Wunder, denn "Schockrock" verspricht Schrecken, Entsetzen und Provokation. Der heute 63-jährige und als Vincent Furnier geborene US-Amerikaner beeinflusste Legenden wie Ozzy Osbourne, Kiss, Marilyn Manson und Lordi und ist seit März dieses Jahres Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame. Seinen endgültigen Durchbruch erlangte er 1972 mit dem Album "School's out" und erreichte in den 70ern und 80ern ein Massenpublikum. In Mühlheim wird Rock-Legende Alice Cooper seinen Fans wie gewohnt eine atemberaubende Show präsentieren!

Hier direkt Deine Tickets online buchen!
Besonderes Aufsehen erregte Cooper nicht nur mit dem Gruselblues, sondern auch mit seinen theatralischen Auftritten. Die dafür notwenigen Requisiten – Zwangsjacke, Guillotine, Kunstblut - könnte man direkt am Filmset in Hollywood loswerden. Mit seinem neuen Album "Welcome 2 my Nightmare", das die Fortsetzung zum vor 36 Jahren erschienenen Album "Welcome to my Nightmare" ist, hat er sich laut Kritikern auf jeden Fall nicht selbst enthauptet.

Doch Alice Cooper wird nicht der einzige sein, der anVorgruppe: The Treatment dem Show-Abend auf der Bühne steht. Die Band "The Treatment", die sich 2008 gegründet hat, wird dem Publikum ebenfalls ihre Musik präsentieren. Dabei handelt es sich um eine britische Modern Hardrock Band, die mächtig stolz auf die Gelegenheit ist, mit Alice Cooper zu touren. Es ist das erste Mal, dass sie außerhalb Englands auftreten. Die fünf Jungs hoffen auf gute Resonanz vom Publikum, damit sie demnächst weiter durch Europa touren können.

Alice Cooper: Karriere und Shows

Alice Cooper blickt zurück auf 40 Jahre Musiker-Karriere, viele hohe Charts-Platzierungen und 25 Studio-Alben. In seiner "No more Mr. Nice Guy-Tour" zeigt der aufsehenerregende Rocker seinem Publikum einen Querschnitt aus den ganzen erfolgreichen Jahren. Wer all das, was Alice Cooper bereits produziert hat schon kennt, darf sich aber auch auf Neues freuen.

Besonders beachtenswert sind, neben seiner Musik, Alice Cooper's verschiedene Kostüme, aber wem das noch nicht reicht, sollte sich die Bühnenshow ganz genau ansehen. Früher wie heute gewinnt man den Eindruck, Alice Cooper sei eine Katze mit 7 Leben. Denn wie sollte er sonst die Guillotine, die Giftspritze, das Hängen am Galgen oder das Aufspießen durch Eisenstacheln überleben? Hier bekommt der Besucher mehr als nur ein Musik-Konzert und daher sollten die RWE-Arena in Mühlheim am 13.11.2011 für echte Rocker die Anlaufstelle Nummer 1 sein!

Alice Cooper`s No More Mr. Nice Guy

Hier direkt Deine Tickets online buchen!


(jk, nm)

Empfehlungen