Black Sabbath live im Stadion Essen

Am 27.6.2014 kommt Ozzy „Prince of Darkness“ Osbourne nach Essen! Die Welttournee neigt sich langsam dem Ende zu, doch vorher beehren uns Black Sabbath noch mit fünf Auftritten in Deutschland. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, bringen sie noch die 90er Grunge - Urgesteine Alice in Chains und die Metaller der Black Label Society mit. Dieses Line-Up verspricht den Ruhrpott zum kochen zu bringen. Egal wie das Wetter an diesem Tag ist ... es wird definitiv heiß!


Archiv: 25.06.2014 [ruhr-guide] Seit über 40 Black Sabbath, WelttourneeJahren lassen Black Sabbath die Herzen der Metaller höher schlagen. Nun kommen sie für fünf Konzerte nach Deutschland. Am 27.6.2014 steht das Stadion Essen auf ihrer Liste, und mit im Gepäck haben sie ein neues Album und viele bekannte Support-Bands wie Alice in Chains, Black Label Society und Soundgarden. Mit dem Konzert am 27. Juni in Essen runden Alice in Chains und die Black Label Society ab, was einen Abend mit morgigen Nackenschmerzen und Stimm-Verlust verspricht. Doch das sollte dieses Line-Up definitiv wert sein!

Hier direkt Deine Tickets online buchen!

Black Sabbath

Seit 2013 touren die Black Sabbath is backGrammy-Gewinner Black Sabbath wieder um die Welt und können sich der Nachfrage der Fans kaum erwehren. Daher sah die Band sich entschlossen, die Tour im Jahr 2014 um einige Konzerte zu verlängern. Black Sabbath sind zwar alt aber definitiv nicht in die Jahre gekommen, ihr neues Album „13“ ist das erste Studioalbum nach 35 Jahren, das es in 13 Ländern gleichzeitig auf Platz 1 geschafft hat. Wer also im letztem Jahr keines der begehrten Tickets mehr ergattern konnte, hat jetzt nochmal die Möglichkeit seine Kutte zu entstauben und „Paranoid“ zu werden.

Alice in Chains und Black Label Society als Support

Auch Alice in Chains und Black Label Society haben neue Alben draussen und sind mindestens so sehenswert wie die eigentlichen Headliner. Bei diesem Line-Up kann man auch schwer von einem Headliner sprechen, jede Band einzeln wird einen mit ihrem Sound die Gehörgänge ordentlich durchpusten. Freuen wir uns also auf einen Abend mit alten und neuen Songs dieser großartigen Bands!

Black Sabbath Deutschland-Tour

So. 08 06. - Berlin Wuhlheide / Ausverkauft
Fr. 13.06. - München Königsplatz
So. 15.06. - Nickelsdorf Pannonia FieldsII
Mi. 25.06. - Stuttgart Schleyerhalle

Black Sabbath – Stadion Essen
Support: Alice in Chains/ Black Label Society
Fr, 27.06.14 um 20:00 Uhr

(Christian Stecher)

Foto 1: Universal-Music
Foto 2: Black Sabbath_Announcement Picture

Empfehlungen