Demented Are Go

Im Januar spielt die Psychobilly-Legende Demented Are Go endlich wieder im Ruhrgebiet: Diesmal im Essener turock. Seit 1982 treten sie mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Country, Rockabilly, Punk und Psychobilly auf und vor allem Sparky sorgt mit seinen besonderen Show-Einlagen für ausreichend Unterhaltung. Ein verrücktes Liveprogramm!

Archiv: 15.01.2016 [ruhr-guide] Am Freitag den 15. Januar 2016 spielt die Psychobilly-Legende Demented Are Go im Essener turock. Seit Demented Are Go im turock Essen1982 treten sie mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Country, Rockabilly, Punk und Psychobilly auf. Ihre Songs über Gummi-Sex, Psychopathen und Perverse werden kombiniert mit abgedrehten Live-Shows und extremen Outfits. So trat Sänger Sparky früher gerne auch mal in Brautkleidern auf oder entledigte sich seiner Gummi-Fummel auf der Bühne.

Bandgeschichte der Demented Are Go

Demented Are Go gehört eindeutig zu den ersten Psychobilly-Bands, die in den 80ern in Großbritannien entstanden sind. Seit Anfang an dabei: Frontmann Mark Philips alias „Sparky“, der die Band 1982 mit seinem Cousin gründete. Seitdem durchlebte die Band zahlreiche Umbesetzungen, Reunions oder Neugründungen. Trotzdem gelingt es den Mitgliedern regelmäßig neue Singles und Alben zu veröffentlichen und auf Tournee zu gehen, denn Demented Are Go ist bekannt für seine abgedrehten Live-Auftritte auf der Bühne. So konnten sie sich erfolgreich zu wichtigen Vertretern ihrer Stilrichtung entwickeln. Ihre frühen Lieblingsbands waren nicht umsonst die Misfits und Ramones. Schon 1985 spielten Demented zusammen mit The Damned. Auch Charlie Harper von den U.K.Subs wurde schon öfter im Duett mit Sparky gesichtet. Ein verrücktes Erlebnis für die Zuschauer ist garantiert!

Eine abgedrehte Show

Am 15. Januar 2016 werden Demented Are Go mal wieder neue Einlagen ihrer überragenden Livequalitäten präsentieren. Sparky ist bekannt für seine einzigartige Stimme und extravaganten Bühnenoutfits, die jedes Mal aufs Neue für eine gute Überraschung bei den Fans sorgen. Die Maskenbilder geben ihr Bestes, wenn es heißt die Bandmitglieder auf schaurig schöne Weise herauszuputzen. Auch nach 30 Jahren performt Demented Are Go besser denn je!

turock Essen

In der turock Location kann zum Demented Are Go Konzert ordentlich abgerockt werden. Wer eine kurze Verschnauf-Pause vom Abtanzen benötigt kann sich hier in der gemütlichen Lounge ausruhen oder sich mit Freunden unterhalten. An vier verschiedenen Theken werden leckere Getränke von Cocktails bis zum Pils ausgeschenkt und sorgen für eine extra Portion gute Laune.

Demented Are Go

Freitag, 15.01.2016
Einlass ab 19:30 Uhr

Turock Viehofer Platz 3
45127 Essen

Foto: Dirk 'The Pixeleye' Behlau

(pk)

Empfehlungen