Depeche Mode kommen nach Düsseldorf

Drei Jahre nach ihrem letzten Live-Zyklus geht die Kultband 2009 wieder auf Tournee. Ab Mitte Mai präsentieren Depeche Mode ihre Open Air Messen für die Massen, zunächst in Europa und hier ist Düsseldorf eine Station. Wegen Krankheit wurden mehrere Termine verschoben!


Archiv: 06.10.2008 [ruhr-guide] Mit dieser Nachricht lässt sich der WinterDepeche Mode kommen nach Düsseldorf überstehen und die Vorfreude auf den nächsten Sommer wächst ins Unermessliche. Wer in den 70er Jahren geboren wurde und sich in den 80ern auch nur eine Spur für Musik interessiert, hat bestimmt noch heute die eine oder andere Platte - und hier ist von echtem Vinyl die Rede - von Depeche Mode im Schrank. 2006 rockten Dave Gahan & Co. bei Rock am Ring und veröffentlichten dann noch ein "very best of". Darauf wurde deutlich wie sich die Band von Post-Punk-Electro-Wunderkindern der frühen 1980er zu topaktuellen Arena-Superstars gewandelt haben.

Und all die Hits, wenn man die frühen Songs denn so nennen will, von "Just Can't Get Enough", "People Are People", "Everything Counts" oder der "Never Let Me Down Again"-Kracher sind heute der Beweis für die Zeitlosigkeit der Band - oder von ihren Soundvisionen, die noch heute Gültigkeit haben und bei jeder Depeche Mode-Party für volle Tanzflächen sorgen.

Tour of the Univserse 2009

Die Band sprengt mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern und über 12 Millionen Konzertbesuchern rockhistorische Dimensionen. Ihre Auftritte haben sich in den drei Jahrzehnten ihrer erstaunlichen Karriere zu Partys kollektiver Euphorie und uneingeschränkter Zuneigung entwickelt. Seit dem 10. Mai bis 11. Juli 2009 spielen Martin Gore, David Gahan und Andrew Fletcher eine europäische Live-Serie, die es in sich hat. 35 gigantische Shows in 21 Ländern vor rund 1,3 Millionen Fans stehen auf dem Tourplan der Ausnahme-Formation, die zum absoluten Phänomen der Popkultur aufstieg. Auftakt war am 10. Mai in Tel Aviv, das Finale Mitte Juli in Porto. Bis dahin arbeiteten Depeche Mode mit Nachdruck an ihrem 12. Studioalbum, das im April 2009 erschien.

Hier Tickets sichern ...

02.06.2009 Hamburg HSH Nordbank Arena (verschoben auf 1.07.)
04.06.2009 Düsseldorf LTU arena (verschoben, Termin noch nicht bekannt)
07.06.2009 Leipzig Zentralstadion (fällt aus, Karten können für den 8.06. umgetauscht werden)
08.06.2009 Leipzig Zentralstadion
10.06.2009 Berlin Olympiastadion
12.06.2009 Frankfurt Commerzbank Arena
13.06.2009 München Olympiastadion

(sl)

Empfehlungen