DIE FANTASTISCHEN VIER kommen ins Revier

Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon kommen im Herbst 2007 endlich wieder live auf die Bühnen! Mit im Gepäck ist natürlich das großartige Album "Fornika". Auf der "Fornika Für Alle"-Tour gibt es dann den berüchtigten Partyspaß für alle auch im Ruhrgebiet!


Archiv: 23.01.2007 [ruhr-guide] Über 6 Millionen verkaufte Tonträger, DIE FANTASTISCHEN VIER kommen ins Ruhrgebiet - "Fornika Für Alle"über 650 Shows, 40 Musikvideos - die Fantas blicken auf eine 18-jährige Bandgeschichte zurück, mit jedem neuen Album haben sie zahlreiche neue Fans gewonnen. Die Band allerdings auf dieses nackte Zahlenmaterial zu reduzieren wäre Verrat, gelang es Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon doch mit jeder neuen Veröffentlichung zu überraschen und Gesprächsstoff zu liefern, und dabei weiß jeder Musikliebhaber doch noch wo und mit wem zusammen er die Initialzündung, den Song "Die da", 1992 zum ersten Mal gehört hat.

Seitdem ist nicht nur global gesehen viel passiert, schnell waren DIE FANTASTISCHEN VIER ihren anfangs quietschbunten und etwas peinlichen "Hip Hop-Klamotten" entwachsen und überzeugen seither mit Witz, Melancholie oder einfach der Wahrheit. Mit "Tag Am Meer" haben sie sich und einer ganzen Generation ein Denkmal gesetzt, "Sie Ist Weg" ist auch 12 Jahre nach "Lauschgift" ein Ohrwurm erster Kajüte und "Populär" sind sie auch nach der Zeit der Soloprojekte.

Live die pure Energie

DIE FANTASTISCHEN VIER sindLive die pure Energie: DIE FANTASTISCHEN VIER nicht nur aus dem scheinbaren Nichts an die Spitze des deutschsprachigen Musikolymps gestiegen, sie haben mit viel Ironie gezeigt, wie vielseitig die deutsche Sprache ist. Die Fangemeinde hat sehnlichst auf das neue Album "Fornika" gewartet, die Singles "Ernten was wir säen" und "Einfach sein" sind wieder einmal eingeschlagen und rotieren auf allen Musikprogrammen! Mit der Tour "Fornika Für Alle" dürften DIE FANTASTISCHEN VIER das Konzertereignis 2007 auf ihr Konto buchen, wer sie noch nie live gesehen hat, sollte dies unbedingt in diesem Jahr nachholen.

DIE FANTASTISCHEN VIER - "Fornika Für Alle"


Tickets gibt es jetzt schon hier ...

01.12.07 Oberhausen Köpi Arena
02.12.07 Bielefeld Seidensticker Halle
03.12.07 Hamburg Color Line Arena
05.12.07 Passau Streif Arena
07.12.07 Stuttgart Schleyerhalle

(sl)

Empfehlungen