DIE MIMMI'S

Eine der dienstältesten deutschen Punkbands geht wieder auf Tour: DIE MIMMI'S! Für alle, die sie von früher kennen, ein nostalgischer Abend, für alle, die DIE MIMMI'S noch nicht kennen, heißt der Marschbefehl: HINGEHENUNDFEIERN!


Archiv: 30.11.2005 [ruhr-guide] Im Jahr 1982 DIE MIMMIS im Gartennach der Auflösung der legendären ZK von Fabsi gegründet und benannt nach einem Amsterdamer Nachtclub, stehen DIE MIMMI'S nun wieder auf der Bühne. Nach einer Achterbahnfahrt der Trennungen, Schicksalsschläge und großen Erfolge – wer kennt nicht die Klassiker der MIMMI'S wie "Hör mal haste mal ne Mark" oder "Nie wieder Faschismus" - gibt es hier ein Stück Punkhistory zum Anfassen. Na ja, also zumindest zum Ansehen... In der Region spielen Sie zuerst einmal im Dezember in Münster und im März vermutlich auch noch in Düsseldorf.

Nach diversen Umbesetzungen spielt nun ELF von Slime die Gitarre bei den MIMMI'S, ist aber auch weiterhin bei Rubberslime am Start. Nach dem Erscheinen der neuen MIMMI'S-Platte im April 2005 sollte es eigentlich erstmal wieder auf Tour gehen, aber schon am 2. Tourneetag wurde der Albumtitel "HINSETZENMAULHALTEN" für Sänger Fabsi bitteres Motto der nächsten Monate. Irgendwelche fiesen Bakterkels hatten sich im Trierer Freibad nicht mehr wohl gefühlt und auf Fabis Stimmbänder umgesiedelt. Nach DIE MIMMIS diversen abgesagten Konzerten und vergeblichen medikamentösen Angriffen auf das fröhliche Völkchen musste er sich im September einer OP an den Stimmbändern unterziehen.

Nun ist alles überstanden und DIE MIMMI'S geben wieder Vollgas. Freut Euch also auf "Die Präsentation des neuen Albums, die wunderbaren Melodien aus der langen Geschichte, ein Partyabend mit Pfandfreiem Dosenbier, heilig gesegneten Essufos, Verteilung von 'Gegen Faschismusaufklebern' und einfach für 90 Minuten die Sau raus lassen. Und DIE MIMMI'S wären nicht DIE MIMMI'S wenn es nicht wieder was NEUES zu präsentieren gibt und das NEUE hat es in sich."

DIE MIMMI'S auf Tournee:


Die Tournee geht im März 2006 weiter. Die nächsten Termine werden in Kürze bekanntgegeben.

(pk)

Empfehlungen