JOE COCKER live im Ruhrgebiet

Die Legende des Rhythm'n'Blues kommt nach Oberhausen: Am 21. Oktober 2007 führt die "Hymn For My Soul Tour 2007" den Sänger mit der rauesten Stimme im Showgeschäft ins Revier. 200.000 Fans feierten Joe Cocker auf seiner letzten Tour im Jahr 2005 - im Herbst wird Cocker für 18 Konzerte wieder nach Deutschland kommen. Der Ticketverkauf hat begonnen!


Archiv: 19.01.2007 [ruhr-guide] "Unchain My Heart": Mit einer der JOE COCKER kommt:  "Hymn For My Soul Tour 2007" im Ruhrgebietmarkantesten Stimmen in der Musikbranche machte sich Joe Cocker einen Namen. Seine Live- Performance in Woodstock ist legendär, genau wie seine zahlreichen Hits. Zum 25-jährigen Jubiläum des Woodstock Music and Art Festivals war Joe Cocker neben The Band und vielen 'jungen' Alternative-Bands beinahe der einzige Veteran von 1969. Den Sound von damals hat er in die Gegenwart gerettet. Mit dem Beatles-Song "With A Little Help From My Friends" schaffte er seinen ersten großen Hit. Überhaupt gibt es bis heute keinen anderen Künstler, der es ausgewählten Coverversionen völlig neues Leben einzuhauchen und den Songs seine ganz persönliche Note zu geben vermag.

Während seine Woodstock-Mitstreiter und Hippie-Helden Jimi Hendrix und Janis Joplin ihre Exzesse nicht überlebten, ging Joe Cocker durch seine Alkohol- und Drogeneskapaden 'nur' durch die Hölle, startete Anfang der 80er Jahre aber wieder durch. Mit seiner berühmten Whiskeystimme begeistertJOE COCKER er nach wie vor die Fans, mit seinen Songs, allen voran "Unchain My Heart" oder "You can leave your hat on" ist er längst unsterblich geworden.

Und da Joe Cockers Lieder mehr sind als bloße Songs, nämlich Hymnen, heißt seine bevorstehende Tournee auch "Hymn For My Soul". Im Frühjahr 2005 war er das letzte Mal in Deutschland auf Tour und begeisterte fast 200.000 Fans bei seinen Konzerten. Im März 2007 ist die Veröffentlichung eines neuen Studio-Albums geplant und im Oktober wird Joe Cocker für 18 Konzerte wieder auf Deutschland-Tour kommen, um all seine unvergesslichen Songs auf seine unvergleichliche Art live zu präsentieren.

JOE COCKER - "Hymn For My Soul Tour 2007"


JOE COCKER-Tickets gibt es jetzt schon hier ...

05.10.07 Olympiahalle, München
06.10.07 Arena, Leipzig
08.10.07 Arena Nürnberg
10.10.07 Messehalle, Erfurt
11.10.07 Kölnarena, Köln
13.10.07 AWD-Dome, Bremen
15.10.07 Max-Schmeling-Halle, Berlin
16.10.07 Stadthalle Rostock
18.10.07 Color Line Arena, Hamburg
20.10.07 AWD Hall, Hannover
21.10.07 König-Pilsener-Arena, Oberhausen
23.10.07 Festhalle Frankfurt
25.10.07 SAP-Arena, Mannheim
26.10.07 Arena, Trier
28.10.07 Schleyerhalle, Stuttgart
30.10.07 Rothaus Arena, Freiburg
31.10.07 Oberschwabenhalle, Ravensburg
02.11.07 Seidenstickerhalle, Bielefeld

(sl)
Fotos: EMI Music Germany

Empfehlungen