Katy Perry – The Prismatic World Tour

Das „California Gurl“ Katy Perry geht auf große Welt Tournee und kommt für vier Termine nach Deutschland! Ihr aktuelles Album PRISM schlug nach Veröffentlichung im Oktober 2013 direkt auf Platz 1 der iTune Charts ein. Seit dem warten die deutschen Fans darauf, Katy Perry endlich live erleben zu können. Am 5. März 2015 sehen wir den Superstar in der Lanxess Arena in Köln – wie gewohnt in bunten und verrückten Kostümen!


Archiv: 10.03.2015 [ruhr-guide] Platz 1 der iTune Charts in 97 Ländern mit dem Album PRISM, die Platte ging in den ersten sechs Monaten 6Katy Perry -  The Prismatic World Tour Millionen Mal über den Ladentisch. Sie war auch nach Michael Jackson die zweite Künstlerin die es schaffte, fünf Singles aus einem Album auf Platz 1 der US-Charts zu platzieren. Zudem ist sie die Person mit den meisten Followern auf Twitter weltweit! Und auch jetzt knüpft Sie weiter an ihren Erfolgen an: Die Single-Auskopplungen „Roar“ und „Dark Horse“ aus dem Album PRISM schafften es auch wieder auf die Spitze der US-Charts, jetzt folgt ihre „The Prismatic World Tour“. Mrs Perry macht Halt in 18 Ländern rund um den Globus und präsentiert in gewohnter Manier ihre Super-Hits in einer farbenfrohen und verrückten Show.

Ein Selfie mit Katy

12.000 große und kleine Katy Perry-Fans kamen Donnerstagabend zur Lanxessarena nach Köln, um ihr Idol live zu sehen. Die Sängerin reist mit ihrer Prismatic World Tour derzeit durch Europa und gibt dabei vier Konzerte in Deutschland. Die 120. Live Show der Tour fand in Köln statt, als Support stand dabei die britische Sängerin Charli XCX auf der Bühne. Sie eröffnete den Abend mit ihrem heißen Pop-Sound und stimmte das Publikum mit dem Chart-Hit „I love it“ auf den Abend ein.
Nach der Performance merkte man die Spannung in der Halle, die Fans waren ungeduldig und wollten nun endlich ihre Katy Perry sehen. Dann erklang die Musik, Tänzer in neonfarbenen Kostümen kamen auf die Bühne und unter tosendem Applaus erschien Katy Perry auf der Bühne. Die über 1 ½ Stunden lange Show begann und zahlreicheKaty Perry Kostümwechsel sollten folgen. Die Bühne ist mit zwei Laufstegen erweitert, die wie ein „V“ in der Mitte der Halle aufeinander Treffen und den Zuschauen in den hinteren Reihen der Halle die Chance gibt das California-Girl auch vom Nahen zu betrachten. Zudem gab es den Fans die Möglichkeit der Sängerin Geschenke zu überreichen, die sie während ihrer Performance dankbar annahm. Und da dies für Katy noch nicht genug war, holte sie zwischen zwei Songs einen Zuschauer auf die Bühne und machte ein Selfie mit dem Handy des Fans. Perry überzeugt nicht nur mit der abwechslungsreichen Show und ihren Qualitäten als Entertainerin, sonder auch mit ihrer wunderbaren Stimme, welche die Zuschauen besonders bei den Balladen verzauberte. Dieses Konzert war eine wunderbares und buntes Event bei dem sich die besondere Nähe von Katy Perry zu ihren Fans bestätigen sollte.

Katy und der Bäckersjunge

Ihr dürft neben den bekannten Songs des Superstars auch eine geniale Bühnenshow erwarten. Schon bei der letzten Welt Tournee, Katy Perry die „California Dreams Tour 2011“ brachte Katy Perry ihre Fans ins Staunen. Für die Tour wurden extravagante Kostüme geschneidert und ein riesiges Bühnenbild aufgestellt. Die Songs ihres Albums Teenage Dream wurden damals in eine fantastische Geschichte verpackt: Katy spielt die Tochter eines Metzgers. Durch die strengen Erziehungsmethoden ihres Vaters hat sie nicht viel Freude in ihrem Leben. Das einzige was sie aufmuntert sind ihre Katze Kitty Purry, Süßigkeiten und ihr Schwarm der Bäckersjunge. Während der Show findet man sich in einer Welt voller Süßigkeiten wieder – ganz wie in dem Video zu „California Gurls“.
Die Fans können also gespannt darauf sein, welche kreativen Ideen die Sängerin und ihr Team diesmal aus dem Ärmel geschüttelt haben um das Publikum erneut zu verzaubern. Laut Katy's Aussage möchte sie mit dieser Tour noch einen oben drauf setzen und es liegt ihr am Herzen noch näher bei den Fans zu sein.

Pyramiden und Geburtstagskuchen

Gestartet ist die „Prismatic World Tour“ am 7. Mai 2014 in Nord Irland, seit dem ist Katy Perry nun unterwegs. Inzwischen sind auch einige Einzelheiten der Show bekannt geworden. Neben der Set List, die alle Hits der Sängerin beinhaltet, darf man sich auf reichlich Unterhaltung freuen. Wir geben nur ein paar Schlagwörter - Neonfarben, Pyramiden, ein mechanisches Pferd, Mumien, viele Tänzer und ein Geburtstagskuchen. Bekannt ist auch, dass die Sängerin „Charli XCX“ als Vorband in Deutschland spielen wird. Die junge Britin ist seit der Zusammenarbeit mit Rapperin Iggy Azalea, mit der sie die Hit-Single „Fancy“ veröffentlichte, in mehreren Ländern bekannt geworden. Wer jetzt noch keine Karte hat sollte sich ranhalten, denn die Plätze sind begehrt!

Katy Perry – The Prismatic World Tour

Donnerstag, 05.03.2015
Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln

Hier die Deutschlandtermine für 2015:
2. März 2015 München – Olympiahalle
5. März 2015 Köln – Lanxess Arena
12. März 2015 Hamburg – O2 World
13. März 2015 Berlin – O2 World


Foto 1: concert team nrw
Foto 2&3: Mia Trautmann

Empfehlungen