Koncert Gwiazd

Am 16. November geht es in der Grugahalle in Essen wieder rund. Das polnische Festival „Koncert Gwiazd“ lädt zu einem Abend mit polnischen Musiklegenden und humorvollem Kabarett ein. Mit dabei sind fantastische Künstler die aus der polnischen Musik- und Kabarettszene nicht mehr weg zu denken sind. Neben der Unterhaltung bieten polnische Restaurants ihr Speisen an und sorgen für einen vollen Magen.


Archiv: 08.11.2013 [ruhr-guide] Nach dem erfolgreichen Festival in OberhausenGwiazd kommt nach Essen kommt das Koncert Gwiazd nun nach Essen und verspricht einen unterhaltsamen, musikalischen Abend, an dem das Publikum wieder so richtig feiern kann. Das Festival hat von Pop-Rock bis zum Kabarett alles im Programm, was man sich wünscht. Die Musiker gehören zu den Besten, welche die polnische Musikszene zu bieten hat. Hauptsponsor ist Grasovka, ein polnischer Premium Vodka der durch die spezielle Wirkung des aus Büffelgras gewonnenen Extrakts, einen mild-würzigen Geschmack und einen blassen Grünton bekommt. Gekennzeichnet durch seine erstklassige Qualität und dem Büffelgras bewahrt Grasovka das typisch Polnische und ist der perfekte Sponsor für das Festival.

Die besten polnischen Künstler beim Koncert Gwiazd

Sechs Künstler und Musiker sorgen mal wieder für einen großartigen Abend zum Feiern und um den Alltag zu vergessen. Dieses Jahr dabei sind Beata i Bajm die, wie auch das Jahr zuvor, das Publikum mit polnischem Pop-Rock begeisternWieder mit dabei sind Beata i Bajm und zum Tanzen bringen werden. Beata i Bajm haben in 19 Jahren Bandgeschichte 14 Alben herausgebracht und ungefähr 3 Millionen Platten verkauft, damit gehören sie zu den ganz großen der polnischen Pop-Rockszene. Kora, Mitglied der Band Maanam, zählt zu den erfolgreichsten und talentiertesten Sängerinnen Polens, die nicht nur am Mikro stand, sonder auch viele der Protestsongs gegen das kommunistische System selber geschrieben hat. Weitere musikalische Unterhaltung bietet die Sängerin Ania Wyszkoni, die mit der Band Łzy einige Erfolge hatte. Präsentieren wird sie ihre größten Hits. Mit ihrer Band hat sie schon bedeutende Wettbewerbe gewonnen und im Juni 2009 kam dann endlich ihr erstes Studioalbum auf den Markt.

Neben der musikalischen Unterhaltung sorgen beim Koncert Gwiazd Kabarettisten für gute Laune. Mit dabei ist Marcin Daniec, der beim Publikum für heitere Stimmung sorgen wird. Daniec war zunächst bei verschiedenen Kabaretts tätig und wurde mit der Zeit immer wieder als Gast in TV-Sendungen eingeladen. Nach und nach stand er auch als Moderator auf der Bühne und bekam 2012 seine eigene Show. Der Schauspieler Jerzy Kryszak ist bereits in verschiedenen polnischen Theatern aufgetreten und wird auch bei dem Festival das Publikum begeistern. Viel zu lachen bekommt man bei dem Auftritt der Comedians von Kabaret Młodych Panów.

Wer das volle Programm nicht sehen möchte, sondern nur das „Kabareton“, der bekommt die Möglichkeit, die Auftritte der Kabarett-Künstler in einem extra dafür organisierten Saal zu genießen.

Koncert Gwiazd in der Grugahalle

Veranstaltet wird das FestivalDer premium Vodka Grasovka in Essen in der Grugahalle. Die Halle hat schon so einige Pop- und Rockgrößen angezogen und bietet neben der Erfolgstradition eine günstige Lage, so dass ein Besuch auch mit dem öffentlichen Nahverkehr möglich ist. Bei der Veranstaltung kommen zudem die modernsten Beleuchtungsanlagen zum Einsatz, um eine zauberhafte Lightshow zu gestalten.

Koncert Gwiazd sollten Fans der polnischen Musik nicht verpassen, denn eine perfekte Mischung aus schöner Musik, leckerem Essen und gute Unterhaltung machen das Festival zu einem runden Abend.

Koncert Gwiazd

Grugahalle Essen
16.11.2013
Einlass: 16 Uhr
koncert-gwiazd.de


Fotos: Robert Widera

Empfehlungen