Live in Essen: ZZ TOP

ZZ TOP kommen für ein einziges Konzert nach NRW! In der Grugahalle, wo einst alles begann, wird die Band am 9. Oktober 2009 auf der Bühne stehen. Dann präsentieren die Rockgiganten alle Hits! Und ja, seit dem ersten Besuch in Essen sind einige Jahre vergangen, doch ihr unverkennbarer Sound – rau, schmutzig und durchsetzt mit ordentlich Blues – greift bis heute. Wer die Legenden Billy Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard live erleben will, sollte diese Chance nutzen.


Archiv: 05.08.2009 [ruhr-guide] ZZ TOP beglückten im Jahr 1980 im Rahmen des Rockpalast die Grugahalle undZZ-TOP nun werden die Herren im Herbst in Originalbesetzung wieder anwesend sein. Am 9. Oktober 2009 ist Stichtag: Dann wird das Trio, dessen Vorliebe für Bärte und schwarze Sonnenbrillen bis heute nicht zu verleugnen ist, seinen Bluesrock spielen. Mit "Cheap Sunglasses", "Sharp Dressed Man", "Legs" und "Helpless" in den Gehörgängen nicht nur leise mitsummen, sondern lauthals ZZ TOP und ihre Hymnen feiern. Das ist selten, aber möglich, auch im Jahr 2009!

Ein halbes Jahrhundert

Die kleine Band gehört zu den ganz Großen! Mit ihrem Sound prägten ZZ TOP die Musikwelt nachhaltig. 1969 war ihr Gründungsjahr. Seitdem ist die Band aus Texas in der Urbesetzung unterwegs und bereichert die Welt der Töne mit ihrer Mischung aus Blues, Country, Rock und einer Portion Boogie. Doch bis zum ZZ TOP Status war es ein langer Weg: Erst blieb der große Erfolg, definiert über die Verkaufszahlen, aus; doch dann in den 80er Jahren mit dem Album "Eliminator" gelang ZZ TOP der große Durchbruch. Sie wurden zum internationalen Top-Act, stürmten die US-Charts und gingen auf exzessive Welttournee. Seit nun mehr als 30 Jahren und mit 13 vergoldeten Alben im Gepäck sind Billy Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard: ZZ TOP!

ZZ TOP


Ticktes Tickets für ZZ TOP

Freitag 09.10.09
Essen – Grugahalle

(bs)

Fotos: Gommers Konzert & Werbe GmbH

Empfehlungen