PAGAN LOVE SONGS & ZWISCHENFALL.2 präsentieren: THE FAIR SEX + WIRES & LIGHTS

Endlich ist es wieder soweit! Anlässlich der lang ersehnten und kurz bevorstehenden Veröffentlichung der Compilation “PAGAN LOVE SONGS VOL. 3” lädt der Zwischenfall.2 am 22. August 2014 in den Bahnhof Langendreer um dieses Ereignis gebürend mit Euch zu feiern. Doch damit nicht genug: An diesem Abend sagen wir auch happy birthday zu “THE FAIR SEX”, die mit Euch zusammen ihr 30. Bühnenjubiläum feiern möchten!


Archiv: 23.05.2014 [ruhr-guide] Wem der Name Norbert Kurtz ein Begriff ist Releaseparty Pagan Love Songs Vol3weiß, dass es kaum jemand besser versteht Parties zu organisieren, die dem Besucher lange in Erinnerung bleiben. Doch spätestens bei dem Clubnamen “Zwischenfall” wird jeder, der sich mit der Schwarzen- oder Punkszene auskennt, wissen wer gemeint ist. Der ehemalige Betreiber des absoluten Kult-Clubs in der Fußgängerzone in Bochum Langendreer, dessen Schließung wir wegen eines Brandes im August 2011 immernoch zutiefst bedauern, lädt Euch am 22. August ein, vergangene Zeiten wieder aufleben zu lassen. Nachdem die Zwischenfall-Compilations “PAGAN LOVE SONGS VOL. 1” (Veröffentlicht 11/2004) und “PAGAN LOVE SONGS VOL. 2” (Veröffentlicht 9/2009) reißenden Absatz gefunden haben, ist es nun an der Zeit, Euch mit dem dritten Teil dieser Kult Compilation zu beglücken. Doch dieses Ereignis soll an diesem Abend nicht im alleinigen Fokus stehen, denn es gibt noch mehr zu feiern.

Wir feiern 30 Jahre “The Fair Sex”

Eigentlich wäre die bevorstehende Veröffentlichung Bandfoto The FairSexder “PAGAN LOVE SONGS VOL. 3” ja schon Grund genug sich zusammenzufinden und dieses Ereignis im Gedenken an den “Zwischenfall” gebürend zu feiern.Aber jeder der Norbert Kurtz kennt weiß, dass das Wort “superlative” für ihn eine absolute Bedingung ist, wenn es heißt Parties zu veranstalten. Deshalb lädt er Euch ein, gemeinsam mit der Essener Band “The Fair Sex” ihr 30. Bühnenjubiläum zu feiern. Mit ihren Hits, wie zum Beispiel „Not Now Not Here“, „Helpless Fall“ oder “The Pain That Noone Knows“ schrieben sie “Schwarze” Musikgeschichte. Dieses Konzert darf niemand verpassen der auf Gitarren-, Wave- und Elektrosound steht und sich von “The Fair Sex” (zu deutsch: “Das schöne Geschlecht”) auf eine Reise durch 30 Jahre Musikgeschichte mitnehmen lassen möchte. Dieses Konzert verspricht ein absoluter Best-Of Gig aus drei Jahrzehnten Bandhistorie zu werden!

Mit im Schlepptau: “WIRES & LIGHTS“

Auch hierbei handelt es sich um ein absolutes Highlight. Denn hinter diesem Bandnamen steckt niemand geringeres als Mastermind Justin Stephens, ehemaliger Kopf der erfolgreichen Band “Passion Play”, Bandfoto WIRESandLIGHTSwelche sich nach ihrem letzten Album “The Final Act” leider endgültig aufgelöst haben. In seinem neuen Projekt, so Justin Stephens, trifft der Geist der frühen 80er auf den Berliner Sound des 21. Jahrhunderts. So könnt Ihr an diesem Abend Zeitzeuge des ersten Live-Konzertes sein, welches die Band “WIRES & LIGHTS” anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von “PAGAN LOVE SONGS VOL. 3” für Euch spielen wird.

Anschließend heißt es “Release-Party” im Bahnhof Langendreer

Nach den Konzerten ist noch lange nicht Schluss. Denn nun kommen wir zum eigentlichen Event des heutigen Abends – die Party im Bahnhof Langendreer zur Veröffentlichung der langerwarteten Fortsetzung der berühmten “PAGAN LOVE SONGS” Reihe. Die Compilation zur gleichnamigen Party des “Zwischenfall” in Bochum, welche Euch allen sicher noch immer in guter Erinnerung geblieben sein wird. Für garantiert gute Stimmung wird an diesem Abend das Dj-Brüderpaar Ralf und Thomas Thyssen mit einer Mischung aus Goth, Post Punk, Indie, New Wave und Minimal sorgen. Und wer nicht bis zum offiziellen Verkaufsstart der neuen Compilation warten will, kann diese Doppel-CD bereits auf der Party zu einem absoluten Vorzugspreis erstehen.

PAGAN LOVE SONGS & ZWISCHENFALL.2 präsentieren: THE FAIR SEX + WIRES & LIGHTS

Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg 108, 44894 Bochum

22. August 2014

VVK: 16 Euro, AK: 19 Euro
Party only (ab ca 0:30 Uhr): 6 Euro

Weitere Informationen unter:
www.facebook.com/paganlovesongs
www.zwischenfall2.com
www.bahnhof-langendreer.de

Fotos: Zwischenfall.2
Pagan Love Songs

Empfehlungen