PollerWiesen Festival 2.0 - Revierpark Wischlingen

Am 19. Mai 2013 findet das PollerWiesen Festival zum zweiten Mal im Dortmunder Revierpark Wischlingen statt. Auf vier Bühnen heizen internationale DJs und Live-Acts dem Publikum ein. Mit dabei sind u. a. Ricardo Villalobos, Adam Beyer und Lexy & K-Paul. Bei schlechtem Wetter steht mit dem 26. Mai 2013 ein Ersatztermin bereit. Jetzt steht fest: definitiv auf Grund der Witterung auf den 26. Mai verschoben!


Archiv: 17.05.2013 [ruhr-guide] Im Jahr 2012 war das PollerWiesen PollerWiesen, Revierpark WischlingenFestival zum ersten Mal zu Gast im Revierpark Wischlingen und wurde direkt gut vom Publikum aufgenommen. Schließlich landete es in den Jahrespolls des GROOVE Magazins in den Top 10 der beliebtesten Festivals in Deutschland. Insgesamt feiern die PollerWiesen Festivals 2013 ihr 20-jähriges Jubiläum. Das große Season Opening steigt bereits am 28. April in Köln.

Vier Bühnen beim PollerWiesen Festival 2.0

Beim PollerWiesen Festival 2.0 im Revierpark Wischlingen gibt es vier Bühnen, auf denen internationale DJs und Live-Acts stehen. Auf der Main Stage werden bekannte DJs beim Publikum für ordentlich Stimmung sorgen. So stehen Lexy & K-Paul auf der Bühne in Dortmund. Die erfolgreichen DJs aus Berlin Gute Stimmungmachen seit den 90er Jahren gemeinsam Musik und haben mehrere ihrer Kreationen in den Charts platzieren können. Der DJ Adam Beyer gilt als Aushängeschild der schwedischen Techno Szene und hat es mittlerweile zu weltweiter Bekanntheit gebracht. Die Sets, die er spielt, gehen jedoch weit über das Genre hinaus. Monika Kruse macht seit ihrer Kindheit Musik und ist seit 1991 DJane. Ihre Beziehung zur Musik beschreibt sie folgendermaßen: „Music just makes me happy“.

Mit Ricardo Villalobos steht beim PollerWiesen Festival 2.0 eine lebende Legende auf der atemberaubenden Hilltop Stage. Der Chilenische Produzent und DJ wird von den größten Clubs und Festivals der Szene gebucht. Seine Musik zeichnet sich durch Vielseitigkeit und Dynamik aus. Vielseitig sind auch die Sounds von Robag Wruhme, der Genre-übergreifend Musik macht. So mischen sich auch schon mal Hip Hop Sounds mit Techno. War er früher mit dem Projekt Wighnomy Brothers unterwegs, steht er in Dortmund als Solo-Künstler auf der Bühne.

Wie schon im letzten Jahr heißt es auf der Beach Stage beim PollerWiesenGutes Wetter Festival 2.0 „Dutch Invasion“. Hier legen nur Künstler aus den Niederlanden auf, so auch Egbert, Joey Daniel und Warren Fellow. Egbert gilt als eines der großen Talente aus den Niederlanden. Auch Warren Fellow zeichnet sich durch großes musikalisches Talent aus. Der DJ legt international in ganz Europa auf und bringt mit House die Massen zum Tanzen. Schließlich gibt es noch die Hidden Stage, auf der sich Newcomer beim PollerWiesen präsentieren können.

Gutes Wetter erwünscht

Der Vorverkauf für das Festival hat bereits begonnen. Frei nach einem bekannten Sprichwort bekommen frühe Vögel, die ihr Ticket bis zum 5. Mai kaufen, dieses günstiger. Da lohnt es sich, schnell zu sein! Das PollerWiesen Festival 2.0 am 19. Mai 2013 findet ausschließlich bei gutem Wetter statt. Als Ersatztermin ist der 26. Mai 2013 vorgesehen.

PollerWiesen Festival 2.0

Revierpark Wischlingen

26. Mai 2013, 11 – 22 Uhr
Verschoben vom 19. Mai wegen schlechten Wetters!

Main Stage
Adam Beyer
Lexy & K-Paul (live)
Monika Kruse
Simian Mobile Disco
Pan-Pot
Rochus Grolle

Hilltop Stage
Ricardo Villalobos
Reboot (live)
Robag Whrume
Larse
Mitch

Beach Stage (Dutch Invasion)
21 – 22 Uhr: Egbert live (tbc)
19 – 21 Uhr: Joey Daniel
17 – 19 Uhr: Warren Fellow
15 – 17 Uhr: Bart Skills
13.30 – 15 Uhr: Timothy Fall
12 – 13.30 Uhr: Mick Benjamins

Hidden Stage
Newcomer Acts tba.

Tickets:
Kontingent 1: 20 Euro zzgl. VVK Gebühr (bis 5. Mai)
Kontingent 2: 22 Euro zzgl. VVK Gebühr (bis 18. Mai)
Tageskasse: 28 Euro

Fotos: Bartosz Ludwinski

Empfehlungen