Roger Cicero & Big Band Tour

Roger Cicero is back! Nach einer kreativen Pause und einigen Ausflügen in Moderation und Film geht er nun wieder seiner eigentlichen Leidenschaft nach und dem wofür er steht – der Liebe zur Musik. "In diesem Moment" heißt sein neustes Album, welches für den begnadeten Swing-Sänger auch irgendwo ein Schritt in neue Gefilde bedeuten soll. Ein Veränderung nach vorne - "So viel Roger Cicero war noch nie drin." Seit Ende Februar ist der gebürtige Berliner mit samt Big Band auf Tour.

Archiv: 10.02.2012 [ruhr-guide] Aller guten Dinge sind drei –Roger Cicero Nach den erfolgreich verlaufenden Alben und über einer Million verkauften Tonträgern zeigt sich Roger Cicero im vierten Album "In diesem Moment" von einer ganz anderen musikalischen Seite. "Es gab keine Referenzen für unsere Arbeit, nichts, anhand dessen ich mir hätte ausmalen können wie das Ergebnis wohl werden würde." so bezeichnete Roger Cicero seine neue musikalische Findungsphase. Ein über ein Jahr dauerndes Projekt, bei dem er erstklassige Größen wie Jamiroquai, Rea Garvey, Juli oder Stanfour mit ins Boot holte und mit funkigen Texten und Disco Sounds seinen Fans eine neue musikalische Facette bieten möchte.

Hier direkt Deine Tickets online buchen!
Den Swing, wofür Roger Cicero steht, und der ihn deutschlandweit 2006 mit seinem ersten Album "Männersachen" berühmt gemacht hat, lässt er außen vor und überrascht die Fans mit Liedern wie "Der Typ im Spiegel", welches als poppiger und tanzbarer Song auf keiner Party mehr fehlen darf! Jedoch verzichtete Roger Cicero nicht ganz auf die jazz- und souligen Songs, die eingefleischte Fans bestimmt nicht missen möchten.

Kometenhafter Aufstieg

"So viel Roger Cicero war noch nie drin." Mit mehr Persönlichkeit und Detailverliebtheit denn je ist Roger Cicero mit seinem Album "In diesem Moment" bald wieder in aller Munde. Wagen wir einen Blick zurück - nach seinem kometenhaften Aufstieg 2006 in den Musikolymp und unserer Erkenntnis, dass Swing in deutscher Sprache wirklich funktioniert, schrieb er selbst eine konkurrenzlose Erfolgsgeschichte. Es folgten Platin Auszeichnungen und die Teilnahme am Eurovision Song Contest mit dem Song "Frauen regiern' die Welt". Verschiedenste Filmauftritte wie z. B. in "Hilde", welcher beispielsweise auf der Berlinale uraufgeführt wurde, kamen hinzu. "Der Erfolg kam nicht langsam, aber ziemlich plötzlich." sagte Roger Cicero. So ist es kein Wunder, das er sich nach dem Trubel um seine Person eine Auszeit gönnte. Gleichwohl möchte er aber diesen Erfolg nicht mehr so schnell missen, so schraubt er seine eigenen Erwartungen an sich und seiner Musik für sein viertes Album noch höher.

Tournee mit Big Band folgt im Februar

Mit seiner gleichnamigen Tournee ist er seit dem 23. Februar auch wieder live zu hören. Samt Big Band begeistert Roger Cicero dann wieder bundesweit die Fans mit runderneuertem Sound. Weg von der klassischen Big Band, hin zu einem aufwendigen Soundgewand, was den ein oder anderen Fan zum grooven bringen wird.

Roger Cicero beweist mit seinen treffenden Texten definitiv seinen musikalischen Ideenreichtum und ist mit den namhaften Features zweifelsohne nicht weit weg von der nächsten Platin-Platte. Alles andere wäre ein Wunder.

Roger Cicero & Big Band

"In diesem Moment" Tournee 2012


(dl)
Foto: Mathias Both

Empfehlungen