Rosenstolz sind zurück

Es ist vielleicht das musikalische Highlight des Jahres: Rosenstolz brachten im September 2008 ihr neues Album auf den Markt, die lang erwartete neue Single "Gib mir Sonne" von Rosenstolz wurde am 29. August veröffentlicht. Damit melden sich AnNa R. und Peter Plate nach einer längeren Pause zurück. Seit November 2008 sind Rosenstolz auch wieder auf Tournee.


Archiv: 26.08.2008 [ruhr-guide] Nach einer kreativen Pause und intensiver Studioarbeit kehren AnNa R. Rosenstolzund Peter Plate musikalisch zurück. Im Gepäck viele neue Lieder, jedes einzelne ein kleiner Kosmos für sich und zugleich große Popkunst. Am 26. September wird das neue Album von Rosenstolz erscheinen, es ist das elfte Album der Band und zugleich die konsequente Fortführung der musikalischen Reise von Rosenstolz.

Rosenstolz-Fans sind vom Song "Gib mir Sonne" begeistert, ist es doch wieder eine positive, mitreißende und lebensbejahende Midtempo-Ballade, eine Pop-Hymne an das Leben! So heißt es in einer Zeile von "Gib mir Sonne" auch programmatisch: "Feier das Leben, feier das Glück, feier uns beide, es kommt alles zurück." Mittlerweile avancierte der Titel zum absoluten Radiohit und erreichte in kürzester Zeit Spitzenpositionen in den Hitparaden.

Der Titel des Albums war zunächst ein kleines Geheimnis, Fans von Rosenstolz konnten an einer Gewinnaktion auf www.rosenstolz.de teilnehmen und sich auf die Suche nach dem Albumtitel begeben: "Die Suche geht weiter" erscheint Ende September - um pünktlich zum trüben Herbst schöne Lieder hören zu können!

Seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums "Das große Leben" im März 2006 wurden Rosenstolz mit Ehrungen, Auszeichnungen und immer neuen Superlativen überrascht. "Das große Leben" erreichte in Rekordzeit Dreifach-Platin und wurde 2006 von allen nationalen und internationalen Veröffentlichungen zum erfolgreichsten Album des Jahres. Über ein Jahr war das Album ohne Unterbrechung in den Charts zu finden, allein vierzig Wochen in den Top Ten, davon fünf Wochen auf Platz 1. Es folgten der ECHO in der Kategorie „Beste Gruppe Rock/Pop national“, die Goldene Kamera in der Kategorie "Pop National", die DIVA, Fred Jay Preis, Radio Regenbogen Award, Das Goldene Ticket und der Paul-Lincke-Ring. Ihre Tournee "Das große Leben Live" vor mehr als 350.000 begeisterten Menschen wurde zum sensationellen Erfolg und mitreißenden Erlebnis.

Seit November kann man AnNa R. und Peter Plate endlich auch wieder live erleben. So sind Rosenstolz auf ihrer bisher größten Live-Tournee, die am 07.11. unter dem Motto "Bist du dabei – Tour 08/09" in Berlin startete.

ROSENSTOLZ "BIST DU DABEI" TOUR 2008/09


Rosenstolz-Tickets buchen ...

04.09.2009, 20:00 Uhr, Westfalenhalle 1, Dortmund

(sl)
Foto: Mike Auerbach

Empfehlungen