Roy & Yvonne – "Moving On"

Im November rockt das jamaikanische Duo mit Ska, Rocksteady und Reggae das Grammatikoff in Duisburg. Roy Panton und Yvonne Harrison sind beide schon über 50 Jahre im Musik Business tätig – und das auch als Duett. Jedoch trennten sich ihre Wege aus privaten Gründen nach kurzer gemeinsamer Zeit wieder. Jetzt – nach mehreren Jahrzehnten sind die beiden verheiratet und kommen zum dritten Mal nach Deutschland um auf der Bühne für Stimmung zu sorgen.

Archiv: 03.11.2016 [ruhr-guide] Mit diesem Duett erleben Sie eine Zeitreise ins JamaikaKonzert Roy und Yvonne, Foto: screenidea.de der 1960er Jahre! Schon als Solokünstler konnten Roy Panton und Yvonne Harrison mit ihren Songs einige Hits landen, doch als Gesangspartner sind die beiden unschlagbar. Seit 1964 machen sie zusammen Musik. Auch damals standen sie schon gemeinsam im Tonstudio um Hits wie „Join Together“ oder „Two Roads“ aufzunehmen, doch die kurze Zusammenarbeit hielt leider nicht lange an. So war Roy Panton noch einige Jahre als Solokünstler tätig und auch Yvonne Harrison war mit ihrem Song „The Chase“ im Jahr 1965 sehr erfolgreich.

Wie es der Zufall wollte, trafen sich die beiden nach vielen Jahren wieder – verliebten sich, heirateten und wagten musikalisch einen Neuanfang – und das sehr erfolgreich! Bei ihren vorherigen Shows in Deutschland war die Stimmung so gut, dass der Entschluss, wieder nach Deutschland zu kommen, schnell fest stand. Nach Saalfeld und Dortmund erobern die beiden jetzt das Kulturhaus in Duisburg. Mit von der Partie – JokerFace, eine Ska-Band aus Südtirol.

Roy & Yvonne – "Moving On"

04. November 2016
Einlass: 19:30
Beginn: 20:15
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Ort: Grammatikoff, Am Dellplatz 16 A – 47051 Duisburg

Fotocredit: screenidea.de

Empfehlungen