Santana Live

Latin Rock at its best. Wer den charismatischen Gitarrengott letzten Oktober auf seiner Europa-Tour verpasst hat, hat nun erneut die Möglichkeit Carlos Santana mit all seinen großen Songs zu sehen. In der König-Pilsener-Arena in Oberhausen verspricht er am 07. Oktober wieder einen Hit nach dem anderen aus seinem Repertoire zu zaubern.


Archiv: 29.04.2010 [ruhr-guide] 10 Jahre nach einem seiner Riesen Erfolge mit der LP "Supernatural" und der Auskopplung "Maria, Maria" aus dieser, ist Santana wieder auf Tour.santana (c)kwaku alston Der gebürtige Mexikaner entdeckte schon in jungen Jahren seine Leidenschaft zur Musik und hatte einen wesentlichen Anteil an der Prägung des Genres Latin Rock. Inspiriert von Künstlern wie BB King zog er im Alter von 13 Jahren mit seiner Familie in die U.S.A, um dort einen beachtlichen Werdegang zu bestreiten. Nach weniger Zeit lernte er über diverse Jobs in zwielichtigen Etablissements andere Musiker kennen und in ihrer Heimatstadt San Francisco erreichten sie bald hohes Ansehen. Besonders wegen ihrem virtuosem Spiel und ihrem besonderen musikalischem Mix erlangte die Band bald einen Bekanntheitsgrad, der sie bis nach Woodstock brachte. Schon ein Jahr später schaffen sie es mit ihrem zweiten Album und dem Klassiker Oye Como Va in die Top 10.

Tickets Tickets für Santana Live

Santana die Legende

Santana erreichte mit seiner Musik ein Millionenpublikum und verfügt auch heute noch über eine treue Fangemeinde, die sich über Generationen erstreckt.santana quelle: gommers.de Die besondere Mischung, die Santana auszeichnet, bestehend aus Pop, Rock, Latin und Soul, verbreitet bei Konzerten leidenschaftlich, energetische Stimmungen. Ein Abend mit Santana-Live ist ein Erlebnis für jeden Liebhaber von Latin Music und Classic Rock. Nicht nur die vielen Auszeichnungen, wie die Aufnahme in die Rock 'n' Roll Hall of Fame und diverse Grammys, beweisen, dass Santana eine Legende ist, sondern auch die vielen Kooperationen mit anderen Stars. Kirk Hammet, Dido, Mary J. Blidge und Wyclef Jean sind nur einige Namen. Seid 1969 nahm Santana über 30 Live- und Studio Alben auf und verkaufte davon mehr als 60 Millionen Exemplare, was ihn und seine Band zu einer der erfolgreichsten Rockformationen überhaupt gelten lässt.

Die Karten für das Konzert am 07. Oktober 2010 in der König-Pilsener-Arena sind ab dem 29. April im VVK zu erhalten. Der glückliche Besitzer wird den Kauf mit Sicherheit nicht bereuen und kann sich auf ein Abend beispiellosem Könnens freuen, bei dem Technik und Leidenschaft gleichermaßen zu tragen kommen und bei dem die südamerikanische Lebensfreude mit dem Druck des westlichen Rocks kollidiert und eine fantastische Fusion bildet, die ihres gleichen sucht.

Santana Live


Tickets Tickets für Santana Live

07. Oktober 2010
König-Pilsener-Arena
Oberhausen
Preis: ab 45 € (zzgl. Gebühren)

(ch)
Fotos: gommers.de

Empfehlungen