Ska im Westend 2016

Habt ihr auch schon wieder so richtig Bock auf Sommer? Gemütlich im Park sitzen und ein kühles Blondes trinken? Mit Freunden Karten spielen bis tief in die Nacht und dabei nichtmal die Sonnenbrille abnehmen? Und dazu noch zu verdammt guter Musik laut mitgröhlen und dazu tanzen? Genau das passiert jedes Jahr im Westpark Dortmund, wenn es wieder heißt: Packt die Posaunen aus! Es ist Ska im Westend! Dieses Jahr mit Los Placebos, Buster Shuffle und vielen anderen!


Archiv: 04.05.2016 [ruhr-guide] Jahr für Jahr findet das mittlerweile nicht mehr ganz so kleine Ska PlakatFestival im Westpark Dortmund statt. Im Rahmen des Westparkfestes, welches von Trödelmarkt bis „Interkulturelles Picknick im Park“ eher ruhig und besinnlich klingt, lässt es spätestens an Christi Himmelfahrt alle Klischées hinter sich und feuert einen Act nach dem anderen raus. Natürlich spielt der Vatertags-Gedanke keine unbedeutende Rolle und so sponsort die Biermarke Kronen nun schon zum vierten Mal einige ihrer Bollerwagen. Mit Sätzen wie „Wer bei allen Stationen im Westpark die witzigen und kühnen Herausforderungen meistert, darf sich auf seine verdiente Auszeichnung und eine Überraschung am KRONEN Stand freuen. Ehre, wem Ehre gebührt.“ lockt das Gratis-Bier-Angebot noch immer.

Los Placebos und Buster Shuffle

Als Opener des Westparkfestes (5. - 8. Mai) könnte man den Organisator des Ganzen Pedro von Rude Boys Productions sehen. Doch Druck hat er keinen, denn er weiß, was er dort jedes Jahr auf’s Neue auf die Beine stellt.Buster Shuffle im Westend, Foto: Buster Shuffle Ska-Musik vom Feinsten wird hier geboten. In diesem Jahr lassen sich die müden Winterknochen zur Musik von den Altmeistern „Los Placebos“, den Herren mit der wohl weitesten Anreise „The Rumjacks“ aus Australien oder auch der Live-Knaller-Kombo „Buster Shuffle“ bewegen. Sie alle und einige weitere kommen in das kleine beschauliche Parkambiente. Und als wäre das nicht schon genug, wurde erst neulich bekannt, dass Toten-Hosen-Drummer Vom Ritchie sich für diesen Tag bei den Jungs von Buster Shuffler mit auf die Bühne schummelt. Vielleicht kommt er ja sogar noch mit auf die Aftershow-Party im Café Banane, direkt gegenüber vom U-Turm.

Immer gute Laune

Auch, wenn man im letzten Jahr regelrecht im Matsch versank und die mitgebrachte Decke danach eher entsorgt anstatt gewaschen wurde,Los Placebos im Westend, Foto: Los Placebos hindert das schon da niemanden. Echter Sommer passiert mit Freunden und der Familie und einem guten Gefühl - und lauter Mucke, die durch den Westpark in Dortmund schallt. Jede Widerrede ist also sinnlos: Decke raus, Kasten daneben gestellt und los geht’s. Ska-Musik und den Sommer genießen ist angesagt!

Ska im Westend 2016

5. Mai 2016
Westpark Dortmund
Lange Str. 42
44137 Dortmund
Eintritt frei

Line-Up 2016

14:00 Uhr - The Outer Space Association
15:00 Uhr - Wotka Trawolta
16:05 Uhr - The Hacklers
17:25 Uhr - Los Placebos
18:50 Uhr - The Rumjacks
20:15 Uhr - Buster Shuffle
ab 22 Uhr - AFTERSHOW-PARTY im Café Banane

Fotos: PiratesInC, Buster Shuffle, Los Placebos

Empfehlungen