Stille Nacht: Eine musikalische Weihnachtsgeschichte mit der Kelly Family

Wie viele Wimpern wohl von Fans weggepustet wurden, um die Kelly Family wieder auf die Bühne zu bekommen? Es war auf jeden Fall erfolgreich, denn vom 01. bis zum 26. Dezember ist ein Teil der singenden Großfamilie wieder auf deutschen Bühnen zu sehen und erfüllt vielen Fans ihren Herzenswunsch. Mit ihrem Programm "Stille Nacht" erzählen sie eine musikalische Weihnachtsgeschichte und performen ebenfalls einige der größten Kelly-Hits. Ein Erlebnis für die ganze Familie! Der Vorverkauf läuft!

Archiv: 14.12.2011 [ruhr-guide] Lange ist es her. In den 90ern hat die Kelly Family auf Ein Teil der Kelly Familyihren vielen Konzert-Tourneen Fans mit ihrem schlichten Folkpop millionenfach begeistert. Mit 48 Gold- und Platinplatten und ausverkauften Stadien mit bis zu 280.000 Fans zählen sie zu den erfolgreichsten Musikern im deutschsprachigen Raum. Seit dem Tod des Vaters Dan Kelly 2002 ist es ruhig geworden um Kathy, Johnny, Jimmy, Patricia, Barby, Angelo und Paddy. Lediglich Maite und Joey sieht man gelegentlich im Fernsehen. Alle haben seitdem eigene Familien gegründet und Solokarrieren gestartet.

Hier direkt Deine Tickets online buchen!

Kreative Show

Ihr Programm "Stille Nacht" feiert am 30.11.2011 in Hamburg Premiere und darauf folgen 19 weitere Termine. Die Auftritte in Dortmund, Berlin und Leipzig sind bereits ausverkauft! Im Mittelpunkt steht natürlich die Musik, aber es sollen auch die menschlichen Werte vermittelt werden, die man in diesen stressigen Wochen um das besinnliche Fest schnell vergisst. Außerdem werden kleine Bibelgeschichten in Theaterstücken aufgeführt. Unterstützt wird die Familie dabei von einer Live-Band und zahlreichen Gästen. Der damalige Mädchenschwarm und Initiator des Programms "Stille Nacht" Paddy (33), der sechs Jahre in einem Kloster lebte, stellte das Kreativteam zusammen.

Mit dem Erwerb einer Karte tun Sie sogar etwas für den guten Zweck. Ein Teil des Ticket-Erlöses geht an das Bonifatiuswerk, das sich als "Werk der Solidarität" versteht und sich mit dem Bau von Jugend- und Bildungshäusern beschäftigt.

Vorerst kein Comeback

Zusammen mit Paddy treten Patricia, Kathy, Halb-Bruder Paul, der die Ein Teil der Kelly FamilyFamilie in den 80ern verließ, und bei einigen Konzerten auch Joey auf. Es handelt sich aber nicht um ein Comeback der Kelly Family, sondern um eine außergewöhnliche Tour, die die Geschwister gerne jedes Jahr wiederholen würden. Interviews zu Folge ist ein Comeback der Kellys in Zukunft aber nicht ausgeschlossen. "Die emotionale Basis ist da, wenn es auch die andern juckt, wird es passieren", so Kathy Kelly. Das dürfte alle Fans der alten Stunde, denen jede Zeile der Songs im Herzen blieb, aufschreien lassen!

Für die Tour "Stille Nacht" vom 30. November bis zum 26. Dezember heißt es also "Taschentücher nicht vergessen", denn mit Sicherheit werden die Kellys dem einen oder anderen Tränen der Freude in die Augen treiben – auch mit kurzen Haaren.

Nachbericht zu Stille Nacht mit der Kelly Family

Am Samstag, den 10.12.2011 war es endlich soweit! In der Essener Gruga-Halle wurde der Auftritt von Paddy, Patricia, Kathy, Joey und Paul mit jugendlicher Begeisterung gefeiert. Viele der Zuschauer entpuppten sich als Kelly-Fans der alten Stunde und als die Musikerfamilie das Konzert mit der rockigen Nummer "One more happy christmas" eröffnete, hielt es niemanden mehr in den Stühlen! Alle sprangen auf und verfolgten mit großen Augen besonders Paddy Kelly, der – so wie früher – richtig loslegte! Die Show war ein Mix aus Kunst und Glauben, die durch professionelle Tänzer, Bibellesungen und wunderschönen Bühnenbildern authentisch inszeniert war.

Einer der Höhepunkte war ganz klar der letzte Song! Mit "An Angel" gelang den Kellys 1994 der große Durchbruch und auch am Samstag in der Essener Gruga-Halle dachten alle - teils mit Tränen in den Augen - an die unvergessliche Zeit in den 90ern zurück. Weitere Höhepunkte waren ganz klar die Auftritte der nächsten Kelly-Generation. Patricia's Söhne Alexander und Ignatius meisterten ihren ersten Auftritt vor einem so großen Publikum und zeigten ihr musikalisches Talent mit Gesang und einem Trommel-Solo. Joey's Sohn Luke begleitete seinen Vater am Klavier. Patricia brachte die Zuschauer zum Lachen, als sie es beinahe vergaß, die Auftritte der Kinder direkt auf der Bühne mit ihrer Digitalkamera zu fotografieren. Die Kellys haben es schon immer verstanden, ihre Popularität mit menschlicher Wärme zu verbinden. Das hat man definitiv gemerkt. Bleibt zu hoffen, dass wir schon ganz bald die komplette Familie auf der Bühne sehen werden.

Stille Nacht: Eine musikalische Weihnachtsgeschichte mit der Kelly Family

03.12.11 Regensburg: Auditorium Maximum 20:00 Uhr
04.12.11 München: Kleine Olympiahalle 18:00 Uhr
05.12.11 Saarbrücken: Congresshalle 20:00 Uhr
07.12.11 Nürnberg: Meistersingerhalle 20:00 Uhr
08.12.11 Kempten: bigBOX Allgäu 20:00 Uhr
09.12.11 Fellbach: Schwabenlandhalle 20:00 Uhr
10.12.11 Essen: Grugahalle 20:00 Uhr
13.12.11 Dortmund: Konzerthaus 20:00 Uhr
14.12.11 Göttingen: Stadthalle 20:00 Uhr
15.12.11 Mannheim: Rosengarten Mozartsaal 20:00 Uhr
17.12.11 Halle/Westfalen Gerry Weber Center 19:30 Uhr
18.12.11 Schwerin: Sport- und Kongresshalle 18:00 Uhr
19.12.11 Berlin: Admiralspalast - Theater 20:00 Uhr
21.12.11 Magdeburg: Stadthalle 20:00 Uhr
22.12.11 Leipzig: Gewandhaus zu Leipzig 20:00 Uhr
23.12.11 Berlin: Max-Schmeling-Halle 18:00 Uhr
25.12.11 Frankfurt: Jahrhunderthalle 18:00 Uhr
26.12.11 Frankfurt: Jahrhunderthalle 16:00 Uhr

(nm)
Fotocredit: Thomas Stachelhaus

Empfehlungen