Stoppok Solo

Stoppok ist wieder auf Vorweihnachtstour! Der großartige Musiker und exzellente Gitarrist reist wieder durch Deutschland um seine Fans mit seiner eigenständigen Mischung aus Folk, Rock, Rythm n' Blues und Country zu begeistern!


Archiv: 27.11.2012 [ruhr-guide] Der in Hamburg geborene und in Essen Stoppok, Foto:Sebastian Niehoff aufgewachsene Künstler Stefan Stoppok lässt sich nicht von der Masse formen und zieht mit Erfolg sein eigenes Ding durch. Gerade das überzeugt zusammen mit seiner außergewöhnlichen Persönlichkeit und seinem ehrlichen Auftreten. Mit ironischen Aussagen und provokanten Kommentaren zeigt der Künstler seine Abneigung zur Massengleichheit und zum Massengeschmack. Stoppok ist ein herausragender Instrumentalist der mit zwölf das Gitarrespielen erlernte. Ein Jahr später trat Stefan Stoppok einer von „Gentle Giant“ beeinflussten Band bei. Als er volljährig wurde begann Stoppok eine Reise, die 3 Jahre andauern und ihn quer durch Europa führen sollte. Hier trat der Künstler als Straßenmusiker auf, verdiente so sein Geld und lernte neue Instrumente und Musikkulturen kennen. Die Mischung aus ehrlichen Texten, Wissen und selbst gespielten Instrumenten macht Stoppok zu einem sehr starken Künstler der sich mit „echter“ Musik noch im Musikgeschäft der Neuzeit bewähren kann. Im Laufe seiner Karriere kann Stoppok auch auf den einen oder anderen Hit wie „Ärger“ oder „Dumpfbacke“ zurückblicken.

Hier direkt Deine Tickets online buchen!

Vorweihnachtstour

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit packt Stoppok seine Gitarre ein und tritt in Clubs und Theatern der Republik mit seinem Gegenprogramm zum pervertierten Weihnachtsfest auf. Welche Songs genau der Künstler aufführt bleibt bis zum Konzert unbekannt, abhängig von seiner eigenen Stimmung und der Stimmung des Publikums, entscheidet Stoppok welche Lieder passend sind. Stoppok ist ein Star zum anfassen, er liebt den Kontakt mit seinen Fans und ist ein echter Entertainer. Außerdem kann man sich nach einem Konzert von Stoppok immer sicher sein, den wahren Stefan Stoppok gesehen zu haben und ehrliche selbst kreierte Musik erlebt zu haben.

Heute gehören Stoppoks Texte zu den ehrlichsten, witzigsten, aussagekräftigsten und menschlichsten des deutschsprachigen Raums. Seine einzigartige Persönlichkeit, seine herausragenden instrumentalen Fähigkeiten und seine Ausstrahlung sind weitere drei überzeugende Gründe sich das Konzert in Wattenscheid oder ein weiteres in Ihrer Nähe anzuschauen!

Stoppok Solo - Tourdaten (Raum NRW):

01.12. Bochum Wattenscheid
02.12. Oberhausen
19.12. Dortmund
20.12. Dortmund
23.12. Düsseldorf
Foto: Sebastian Niehoff

Empfehlungen