The Crüxshadows & All The Ashes im Turock in Essen

Freunde der Schwarzen Musik aufgepasst: Am Sonntag, dem 15.06.2014 spielen die Bands The Crüxshadows und All The Ashes im Essener Cult-Club Turock. Wer an diesem Abend noch nichts vor hat, sollte sich schnellstens noch Karten sichern.

Archiv: 05.06.2014 [ruhr-guide] Flyer zum KonzertDas Turock in Essen gehört sicherlich zu den renommiertesten Musik-Clubs der alternativen Szene im Ruhrgebiet. Bekannt für seine Parties und Konzerte der etwas härteren Gangart hat das Turock am Sonntag, dem 15.06.2014 wieder etwas ganz besonderes für Euch im Programm. Nämlich ein Live-Konzert der Bands The Crüxshadows und All The Ashes, welche euch vom Musikmagazin „Sonic Seducer“ präsentiert werden.

Hier direkt Deine Tickets online buchen!

The Crüxshadows

Im Rahmen ihrer „Light and Shadow Tour 2014“ werden die insgesamt 6 Bandmitglieder rund um Sänger und Bandgründer Rogue alles daran setzen Euch richtig ins Schwitzen zu bringen. Eine Band die sich ohne Zweifel nicht hinter Kollegen wie zum Beispiel „Project Pitchfork“, „Covenant“ oder „VNV Nation“ verstecken muss. The CruexshadowsMit einer perfekt abgestimmten Stil-Mischung aus Rock- und Elektropop, Dark-Wave und EBM begeistern sie regelmäßig die Massen auf Festivals wie zum Beispiel dem „Mèra Luna“ in Hildesheim, dem „WGT“ in Leipzig sowie den größten Festivals der Schwarzen Szene Weltweit. Mit ihren eindringlichen Melodien und ihren Texten, welche inhaltlich oft an die griechische, die ägyptische sowie die christliche Mythologie angelehnt sind, haben sie es mehrfach geschafft, sich in den einschlägigen Charts zu platzieren. Für diejenigen von Euch, die immernoch nicht wissen wer The Crüxshadows sind sollte sich spätesten der Wurm in Eurem Ohr melden, wenn es um Songs wie zum Beispiel „Sophia“, „Quicksilver“ oder „Valkyrie“ geht. Wie Ihr also seht, handelt es sich bei dieser Band nicht um einen Geheimtip, sondern um eine feste Größe der Schwarzen Musikszene.

All The Ashes

Vorab wird für Euch die Band All The Ashes auf der Bühne des Turock stehen. Auch die seit 2002 bestehende Band aus Essen ist mit ihrem sehr gelungenen Genre-Mix aus Electro, Gothic und Pop schon lange kein Geheimtip mehr und weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus bekannt. So spielten auch sie bereits auf zahlreichen renommierten Festivals und begeistern All The Ashesregelmäßig die Massen bei ihren sehr gut besuchten Konzerten. Ihre aktuelle Single „Implantat“ hat sich in der Szene zu einem echten Hit entwickelt und ist aus den Clubs kaum noch weg zu denken. Und auch Songs wie zum Beispiel „Hate is just a 4-letter word“ oder „Schwarz macht schlank“ sollten jeden von Euch ein Begriff sein. Mit ihrem aktuellen Album „Silence“ im Gepäck und einer Mischung von Songs aus mittlerweile 12 Jahren Bandgeschichte und insgesamt 5 Studioalben (inkl. EP´s), werden All The Ashes alles daran setzen Euch bestmöglich auf die Band The Crüxshadows vorzubereiten.

Schon jede Band für sich wäre ein Konzert-Tip wert. Die Kombination von All The Ashes und The Crüxshadows jedoch – und das auch noch an einem Sonntag Abend – ist ein absolutes Konzert-Highlight! Wenn Ihr nicht also schon längst im Besitz eines Tickets seid, würden wir sagen: Hoch von der Couch und ab zum nächsten Ticket-Dealer Eures Vertrauens oder nehmt an unserer Verlosung teil.

The Crüxshadows feat. All The Ashes

turock – disco, live-club, lounge
Viehofer Platz 3
45127 Essen

Sonntag, 15. Juni 2014
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Foto: The Crüxshadows (Promotion), Carsten@All The Ashes

Empfehlungen