THE KOOKS kommen

Unter den Brit-Bands der neuen Generation zählen The Kooks zu den Überfliegern. Von ihrem Debüt-Album verkaufte die Band aus Brighton vor zwei Jahren sensationelle 2 Millionen Einheiten und landete auf Platz 2 der UK-Charts. Im November kommen The Kooks nach Deutschland.


Archiv: 16.06.2008 [ruhr-guide] Mit ihrem Album "Konk", benannt nach Ray THE KOOKS. Foto: Timothy NorrisDavis' Studio, in dem The Kooks ihr zweites Album aufnahmen, geht die Erfolgsgeschichte weiter: In Großbritannien schoss "Konk" direkt auf Platz 1 der Album-Charts, und mit ihrem deutschen Charteinstieg auf Platz 6 gingen die jungen Briten auf die Überholspur. Am 04.07. wurde die zweite Single "Shine On" aus dem Erfolgsalbum bei EMI Music Germany veröffentlicht. Aufgrund der großen Nachfrage kam "Konk" nun auch in einer limitierten Vinyl-Auflage am 27. Juni in den Handel.

Bereits im April stellten die Brit-Poprocker ihre neuen Stücke im Rahmen einer ausverkauften und exklusiven Show in der Kölner Kulturkirche vor. Am 17. und 18. Juni waren The Kooks für zwei weitere Konzerte in Deutschland, auf zwei Festivals spielten sie ebenfalls. Die begehrten Tickets waren innerhalb kürzester Zeit verkauft.

Es gibt noch eine weitere Chance, denn The Kooks kehren im November erneut für sechs Shows nach Deutschland zurück. Der Vorverkauf begann am 17.06.2008, Tickets gibt es hier ...

(pj)

Empfehlungen