Thomas Godoj „Männer sind so“ Tour 2013

Endlich! Thomas Godoj geht wieder auf Tour. Ende Mai startete die neue Tour in Recklinghausen und dann geht es quer durch Deutschland. Das neue Album „Männer sind so“ hat großes Hitpotenzial, was die gleichnamige bereits veröffentliche Single „Männer sind so“ beweist. Die Fans können sich auf humorvolle deutsche Texte und eingängige Melodien freuen.


Archiv: 22.04.2013 [ruhr-guide] Thomas Godoj begann schon Thomas Godojfrüh mit der Musik, wobei er diese erst einmal nur nebenbei betrieb, trotzdem war er in seiner Heimat Recklinghausen durchaus mit den Bands „Cure of Souls“, „Fluxkompensator“, „Tonk!“ und „WiNK“ erfolgreich.

Doch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt wurde er erst richtig durch seine Teilnahme und seinen Sieg 2008 bei der wohl bekanntesten Castingshow in Deutschland – „Deutschland sucht den Superstar“. Dort bewies er sein Können, denn er gewann die fünfte Staffel souverän. Seine bereits gesammelten Erfahrungen in Songwriting und Bühnenpräsenz halfen ihm, einer der wohl berühmtesten und erfolgreichsten Gewinner zu sein und zu bleiben! Denn selten gelingt einem Castingshow-Gewinner ein so großer Erfolg. Die meisten Gewinner einer Castingshow können sich weder in der nationalen noch in der internationalen Branche behaupten.

Hier direkt Deine Tickets online buchen!

Neues Album: Männer sind so

Nun meldet er sich mit seinem vierten Studioalbum „Männer sind so“ zurück. Das Album ist seit dem 26. April in den Läden und verspricht ein großer Erfolg zu werden, denn die gleichnamige Single „Männer sind so“, die bereits im März veröffentlicht wurde, überzeugt mit stimmgewaltigem Gesang, deutschem und humorvollem Text! Ebenso können sich seine Fans auf viele Liveauftritte ihres Stars freuen. Denn Thomas Godoj geht 2013 auf Tour. Er startet Ende Mai in Recklinghausen und tourt dann mit 14 Terminen quer durch Deutschland.

Thomas Godojs Vergangenheit

Als Thomas Godoj 1988 mit seiner Familie aus Polen nachCover: Männer sind so Recklinghausen zog, absolvierte er sein Fachabitur, machte eine Ausbildung zum Technischen Zeichner und begann ein Studio im Fach Bauingenieurswesen, welches er jedoch abbrach, um sich der Musik zu widmen. Er hat sich heute als ein sehr erfolgreicher Pop/Rock-Sänger und Songwriter etabliert. Thomas Godoj ist Vater einer Tochter und eines Sohnes. Des Weiteren zeigt er soziales Engagement. Er beteiligt sich an mehreren gemeinnützigen Projekten, die vor allem benachteiligte Kinder unterstützen.

Seine ersten musikalischen Erfahrungen und Erfolge hatte er mit den Bands „Cure of Souls“, „Fluxkompensator“, „Tonk!“ und „WiNK“. Mit der Band „Cure of Souls“ gewann er 2003 das Newcomer-Festival in Recklinghausen. Mit den anderen Bands wie z.B. „Tonk!“und „WiNK“ erhielt er weitere Auszeichnungen und erzielte weitere Erfolge.

Gewinner bei DSDS

Thomas Godoj bewarb sich dann aber als Solokünstler in der fünften Staffel bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und gewann mit 62,20 Prozent der Zuschauerstimmen deutlich. Die erste Single „Love is you“ seines Debütalbums „Plan A“ war sehr erfolgreich und stand schnell an der Spitze der Single-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Album „Plan A“ erlangte in den ersten Wochen nach der Veröffentlichung Goldstatus, später Platin und Thomas Godoj erhielt eine Echo-Auszeichnung als bester Newcomer. Weitere Preise und Alben folgten, wie z. B. der Nickelodeon Kids' Choice Award als „Lieblingssänger“ oder das Album „Richtung G“.

Nach einigen Studioalben begann er aber wieder mit Alben auf Tour zu gehen, wie er es mit seinen Bands schon vor seinem Erfolg bei „Deutschland sucht den Superstar“ getan hatte. Der Kontakt und die Interaktion mit dem Publikum sind seine Stärke, sowie seine Leidenschaft.

Nun ist es endlich wieder so weit! Mit seinem neuen Album „Männer sind so“, das mit seinem stimmgewaltigem Gesang, deutschem und humorvollem Text besticht, geht Thomas Godoj Ende Mai 2013 wieder auf Tour. Das Album erschien am 26. April und zeichnet sich durch seine eingängigen Melodien aus.

Thomas Godoj "Männer sind so" Tour 2013

31.05. Recklinghausen – Vest Arena
01.06. Stuttgart – Cann Club
02.06. München – Ampere
04.06. Heidelberg – Schwimmbad Club
05.06. Frankfurt - Batschkapp
07.06. Köln – Luxor
08.06. Hückeswagen – Open Air
09.06. Hamburg – Knust
11.06. Berlin – Postbahnhof
12.06. Leipzig – Werk 2
14.06. Hannover – Musikzentrum
15.06. Dresden – Puschkin
17.06. Düsseldorf – Zakk
18.06. Lübeck – Riders Café


Fotos: Julia Scheibeck

Empfehlungen