Tito & Tarantula im Turock in Essen!

Tito & Tarantula kommen wieder in den Pott, diesmal ins Turock in Essen! Die US-amerikanische Rockband wurde 1996 durch ihren Auftritt in dem Film „From Dusk Till Dawn“ bekannt. Fünf Alben hat die Band bereits veröffentlicht, kein Song von ihr ist bekannter als „After Dark“. Nach der erfolgreichen Show schauen sie jetzt wieder im Revier vorbei.


Archiv: 22.09.2016 [ruhr-guide] Wenn man von Tito & Tarantula redet, muss Band Tito & Tarantula, Foto: Veranstalterman sofort an den Film „From Dusk Till Dawn“ denken. Kein Wunder, hat doch mit diesem Film die Karriere der Band begonnen. Das düstere Werk von Robert Rodriguez handelt von zwei Verbrechern, die mit drei Geiseln in einer Truckerbar landen und dort von Vampiren angegriffen werden. In dieser Bar, dem sogenannten „Titty Twister“ tritt Tito & Tarantula mit dem Song „After Dark“ auf.

Hier direkt Deine Tickets online buchen!
Überhaupt hat das Horror-Genre die Band maßgeblich beeinflusst. So ist „Tarantula“ der Name eines Horrorfilms, den die Band dann in ihren eigenen Namen integriert hat. Neben der Leidenschaft für Filme, die mit der Angst spielen, teilen die Mitglieder von Tito & Tarantula auch ihre Begeisterung für Musik. Ihr Sound klingt rockig und sanft zugleich, man kann in ihren Klängen versinken und möchte nicht mehr aufwachen.

Regisseur Robert Rodriguez ist Freund und Unterstützer von Tito & Tarantula

Tito & Tarantula wurden 1992 von Tito Larriva, Peter Atanasoff und Johnny „Vatos“ Hernandez gegründet. Was als Spaßprojekt begann, wurde durch ihren Auftritt in „From Dusk Till Dawn“ ihr Lebensinhalt. Robert Rodriguez hat das erste Album von Tito & Tarantula mitproduziert und ist heute ein Freund und Förderer der Band. „Tarantism“ konnte überzeugen und obwohl die Band nicht ständig in den Charts zu finden ist, wissen echte Fans, was sie an ihr haben. Zwar ist von den Gründungsmitgliedern mittlerweile nur noch Tito Larriva dabei, ungeachtet dessen hat es die Band aber immer noch drauf, gute Rockmusik abzuliefern.

Tito & Tarantula wieder im Pott

Am Montag, dem 26. September, treten Tito & Tarantula im Turock in Essen auf und zeigen, dass sie es nach über 20 Jahren immer noch beherrschen, die Bühne zu rocken. Denn genau das haben sie vor 3 Jahren bewiesen, als sie in der Matrix in Bochum ordentlich abgeliefert haben. Wer in Bochum nicht dabei war oder die Band unbedingt noch einmal im Pott erleben möchte, kann noch Karten bekommen und sich dann auf einen besonderen Abend mit einer außergewöhnlichen Band freuen!

Tito & Tarantula

Turock, Essen

Mo, 26.09.2014
20.00 Uhr Beginn / Einlass 19.30 Uhr

Foto: beer and music

Empfehlungen