VISIONS 25th - CLUB EDITION

Die VISIONS macht eine Party, aber nicht irgendeine. Gebührend lang wir das 25-jährige Bestehen der Musikzeitschrift gefeiert. Begonnen wird ganz klassisch mit einer Warm-Up-Show, nur geht diese über drei Tage. Das Wochenende vom 3. bis 5. Oktober steht also ganz im Zeichen guter Musik. Die VISIONS-Crew holt für ganze 3 Tage nationale und internationale Künstler nach Dortmund. So dürfen wir mit den drei Knaller-Acts Casper (3.10.), Antemasque (4.10.) und den Beatsteaks (5.10.) im Dortmunder FZW "Warmwerden", bevor es am 25. Oktober in der Westfalenhalle 1 dann weitergeht.


Archiv: 02.10.2014 [ruhr-guide] Die Acts der Warm-Up-Shows für die kleine Vor-Geburtstagsfeierei stehen fest:

CASPER, einer der momentan erfolgreichsten Deutsch-Pop-Casper, Foto: Olaf HeineRappern, hat soeben offiziell seine große Festivaltour aka #Castivals beendet und schaut nun in einem recht kuscheligen Rahmen bei der VISIONS 25th Anniversary Club Edition vorbei. Nicht nur, dass er schlicht das Talent hat einen Hit nach dem anderen zu liefern, ist und bleibt Benjamin Griffey dennoch auf dem Boden - und genau das kommt an. So bodenständig wie er ist, so präsent ist er zugleich auf der Bühne. Von Altrocker bis Teeniemädel trifft er irgendwie bei jedem den Musikgeschmack. Kein Wunder also, dass er schon zweimal mit Platin ausgezeichnet wurde. Am 3. Oktober hat er für die knapp 1300 Glücklichen bestimmt den ein oder anderen Song im "Hinterland"... äh, der Hinterhand! Supported wird Casper von der Kölner Truppe KMPFSPRT. Definitiv ein kleiner Geheimtipp: Die Jungs rocken sowas von!

Hier direkt Deine Tickets online buchen!

Der Samstag bei VISIONS 25th

Am Samstag, den 4. Oktober, beehrt ANTEMASQUE dann das FZW Dortmund. Wer, bitte? Noch nichts von den Amis gehört? Kein Wunder! Erst im April 2014 gegründet und direkt voll durchgestartet, kann man diesen raketenhaften Aufstieg schnell mal erst im Vorbeiziehen mitbekommen. Omar Rodríguez-López, Cedric Bixler-Zavala, Dave Elitch und Marfred Rodríguez-López aus El Paso machen frischen punkigen Hard-Rock und bekommen zudem zeitweise sogar die Unterstützung von Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea. Im April den ersten Track veröffentlicht, im Juli das Debüt-Album rausgehauen, jetzt schon auf Welttournee! Rasanter geht's kaum - gut, dass sie Halt bei der VISIONS Club Edition machen.

Und dann noch die BEATSTEAKS

Den Abschluss des Warm-Up's machen keine geringeren als: die BEATSTEAKS! Die mitunter beste Live-Band Deutschlands wird am 5. Oktober den kleinen Laden garantiert nicht nur warm werden lassen, sondern heiß! Wer die fünf Berliner schon einmal live erleben durfte, weiß, was gemeint ist. Nach etlichen Headline-Shows, kommt einem das FZW für diese klasse Bande fast zu klein vor, doch mit ihrem neuen Album im Gepäck und diversen - jetzt schon - Klassikern lassen die Jungs mit Sicherheit zum VISIONS Geburtstag den "Gentleman of the Year" raus!

VISIONS 25th - CLUB EDITION

FZW Dortmund
03.10.
Casper + Support: KMPFSPRT
Tickets: 34 Euro inkl. Gebühren

04.10.
Antemasque + Support: The Intersphere, Flood Of Red
Tickets: 27 Euro inkl. Gebühren

05.10.
Beatsteaks + Support: The Durango Riot

Mehr Infos auch auf: www.visions.de

Foto: Casper, Olaf Heine

(anna-lisa konrad)

Empfehlungen