Wir sind Helden – Bring mich nach Hause Tour 2011

Nach einer für "Wir sind Helden"-Liebhaber schon sehr langen Pause sind sie endlich wieder zurück! Im letzten Jahr begannen die Helden ihre Bring mich nach Hause Tour und begeisterten damit viele Fans. Jetzt, im Jahr 2011, geht die Tour weiter und sie hängen sogar noch eine "Bring mich nach draußen-Tour" hinten dran. Hier kann man sich davon überzeugen, dass die Songs von Wir sind Helden auch unter freiem Himmel gut klingen!


Archiv: 21.02.2011 [ruhr-guide] Seit dem 18. Oktober 2010 ist die Erfolgsband "Wir sind Helden", bestehend aus Sängerin Judith Holofernes, Wir sind Helden Bildquelle: Schonebergihrem Lebensgefährten und dem Schlagzeuger der Band Pola Roy, dem Gitarristen und Keyboarder Jean-Michel Tourette und dem (Bass-) Gitarristen Mark Tavassol auf Tour. Im Jahr 2003 brachten sie ihr erstes Album "Die Reklamation" heraus, welches sofort von großem Erfolg begleitet war und auch heute noch von vielen Fans gerne gehört wird. Zwei Jahre später erschien dann die neue Platte "Von hier an Blind" und 2007 erfreute die Band alle Helden-Liebhaber mit dem neuen Album "Soundso". Doch auch dieses ist bereits Geschichte, denn nun gehen die Helden mit ihrem neuen Album "Bring mich nach Hause" auf Tour. Nachdem sie im Jahr 2010 schon im Ruhrgebiet vorbeischauten, wird die Tour im März 2011 fortgeführt.


Eigentlich gibt es kaum jemanden, der sich der Musik der Helden verweigert. Wir sind Helden machen nun schon seit 10 Jahren zusammen Musik und es überrascht immer wieder, dass sie ständig neue Themen für ihre Songs finden. Das beste an den oft auch tiefgründigen oder kritischen Songs ist die Wortgewandtheit und Metaphorik in den Texten. Bei der heutigen Musikindustrie ist es besonders beachtenswert, dass die Band ihre Lieder und die ganzen Texte selbst schreibt. Somit bekommt der Hörer oft auch einen Einblick in persönliche Ansichten der Bandmitglieder.

Das neue Album "Bring mich nach Hause"

Die Single "Alles" aus dem neuen Album "Bring mich nach Hause" ist den meisten Radio-Hörern bereits bekannt und auch dieses Helden-Lied werden die Konzertbesucher in jedem Fall zu hören bekommen. Bei der Erstellung des neuen Albums, welches mit dem englischsprachigen Ian Davenport produziert wurde, haben Wir sind Helden oftmals auf einen Synthesizer verzichtet, da sie die Klänge der Instrumente voll ausschöpfen wollten. "Durch dieses Moment des Übersetzen-Müssens habe ich mich mit Ian mehr über die Texte unterhalten, als bisher in irgendeiner Zusammenarbeit. Und Ian hat sich wahnsinnig gut eingefühlt in die kleinen Details von Ausdruck und Stimmung eines Textes und war sehr darauf bedacht, bei den Gesangsaufnahmen genau die richtige Haltung zu finden." sagt Sängerin Judith.

Nach der langen Pause, die die Musiker auch dazu genutzt haben um zu ihrer Liebe zur Musik zurückzufinden, mit der einmal alles begonnen hat, starten Wir sind Helden nun wieder voll durch. Wer die Bring mich nach Hause-Tour 2011 unter keinen Umständen verpassen will, sollte sich schnell Karten besorgen! Dann heißt es wieder "Dir ist alles erlaubt und alles gegeben, alles geglaubt und alles vergeben"!

Bring mich nach draußen-Tour 2011

Anschließend an die Bring mich nach Hause-Tour 2011 gehen die Helden auf Bring mich nach draußen-Tour 2011. Wie man vielleicht schon vermutet, bedeutet dies, dass die Band unter freiem Himmel auftritt!

Wir sind Helden

Bring mich nach draußen – 2011:

(jk)

Bildquelle: Schoneberg

Empfehlungen