1Live Rocker & Freunde

Nach der, für viele Leute, traurigen Nachricht im letzten Jahr, dass es keine Loveparade geben würde, findet sie in diesem Jahr in Duisburg statt und 1Live ist natürlich mittendrin. Mit Fedde Le Grand, Phil Fuldner, den Disco Boys und Moonbootica stellen sie ein Line-up der Superlative. Doch auch bekannte Gesichter sind mit von der Party: Ante Perry, die 1Live Clubbing Boys Larse und Mike Litt und noch viele andere. Das sollte doch eigentlich schon reichen für eine Loveparade.


Archiv: 27.05.2010 [ruhr-guide] 1Live sind bekannt für ihre irren Bookings. Doch für die Loveparade toppen sie einfach1live rocker und freunde plakat noch mal alle Erwartungen der Freunde von kommerziellem House. Selbst David Guetta ist am Start um dem tollwütigen Loveparade-Publikum einzuheizen. Doch sogar der, der es ein wenig mehr unique mag, wird auf seine Kosten kommen. DJ Larse und Mike Litt, die 1Live Clubbing Allstars und der in Dortmund ansässige Ante Perry werden dafür sorgen. Aber 1Live wäre nicht 1Live, wenn sie das ganze in einer ordinären, x-beliebigen Location machen würden, wobei es Duisburg sowieso an größeren, stylischen Clubs fehlt. Im Delta Musik Park scheinen sie jedoch einen schönen Platz gefunden zu haben. Dort werden sie ihre Zelte aufschlagen, aufgeschlagen lassen – was auch immer.


Für alle was dabei

Also wird am Loveparade-Samstag, dem 24. Juli, mindestens auf dem Gelände desante perry quelle swinque Delta Musik Parks gefeiert, was das Zeug hält. Und mit David Guetta, zur Zeit einer der erfolgreichsten Produzenten in dieser Zeit, Fedde Le Grande, dem Vater des put your hands up 4 Detroit Dauerbrenner und Mark Knight aus Großbritannien im Schlepptau, kann nichts schief gehen. Doch auch die nationalen Topacts wie Moonbootica und the Disco Boys werden zu der vermutlich positiven Stimmung beitragen. Und die ist bekanntlich sehr gut auf den Rocker & Freunde-Veranstaltungen. Wer auf den Partys letztes Jahr in Krefeld oder 2008 in Dortmund mit Westbam war, kann dies bezeugen.

Der Delta Park

Die Location erinnert ein wenig an eine Mischung aus Las Vegas und Plastikzeche: die überdimensionalen Zelte,delta musik park quelle: swinque voll gepackt mit Licht- und Soundequipment, Stahlträgern und Lüftungsanlagen. All das wird von tanzwütigen Housepilgerern überlagert werden, wenn die Rocker und Freunde Party die Strahler des Delta Musik Parks anschmeißt. Man kann nur hoffen, dass es nicht erneut zu einem völligen Verkehrschaos kommt wie vor 2 Jahren in Essen, wodurch so manch einer Party der Garaus gemacht wurde. Doch sollte man nicht den Teufel an die Wand malen. Man wird doch hoffentlich aus der Loveparade 2008 gelernt haben! Doch selbst wenn der schlimmste Fall wirklich eintreffen sollte, ist das kein Problem. Alle Besitzer eines 0815 UKW-Radios können, ob Inhaber einer Eintrittskarte oder nicht, die Highlights über 1Live empfangen.

Wer diese enorme Party nicht verpassen will, hat die Möglichkeit die Karten im Vorverkauf für 28 € zu erhalten. Alle weiteren Infos kann man auf 1live.de, facebook.com/rockerundfreunde oder myspace.com/rocker_und_freunde erfahren.

1Live Rocker & Freunde


Wann: 24. Juli 2010
Wo: Delta Musik Park
Wer: David Guetta, Fedde Le Grand, Mark Knight, DJ Larse, Mike Litt, Phil Fuldner


(ch)
Fotos: swinque

Empfehlungen