Heldentanz am 4. September!

An alle Heldinnen und Helden der Nacht: Es ist wieder soweit! Holt eure Superman- und Catwoman-Anzüge aus den hintersten Schrankecken und macht euch bereit für die nächste "Heldentanz"-Nacht! Am morgigen 4. September 2010 ist es wieder an der Zeit zu seiner geheimen Identität zu stehen und das auch zu feiern. Im Sommer schon fand das beliebte Spektakel als Gastspiel im Aqua Park Oberhausen statt. Nun kehrt es zurück zu seinen Wurzeln und gastiert wie gewohnt im Rheinischen Industriemuseum. Die Heldentanz-Saison 2010/2011 wird eingeläutet!

Archiv: 03.09.2010 [ruhr-guide] Nach dem erfolgreichen Sommerspezial des Heldentanz' im Aqua Park Oberhausen, das mit einer Beach Party 
Heldentanz Bildquelle: Early & Bird Agentur für Kommunikation GmbHund einer Menge Cocktails alle begeistert hat, folgt nun zwei Monate später die Fortsetzung des Partyevents. Um genau zu sein ist es nicht nur die Fortsetzung der Partyreihe, sondern auch ein Heimspiel für alle Beteiligten. Gäste sowie Freunde und Veranstalter freuen sich, dass der Heldentanz wieder an seine ursprüngliche Partylocation zurückkommt: dem Rheinischen Industriemuseum Oberhausen.
Seit 2007 ist der Heldentanz dort zu Hause. Die Reihe wurde bloß ein einziges Mal anlässlich der Kulturhauptstadt 2010 unterbrochen und in den berauschenden Aqua Park verlegt. Auch dort fand der Heldentanz viel Anklang und die Heldinnen ihre persönlichen Helden des Abends, doch nun ist es wieder an der Zeit seine Zelte dort aufzuschlagen, wo alles begann. So kehren die Helden nun, passend zum diesmaligen Motto, heim.

Das Rheinische Industriemuseum ist Auftaktsort für die diesjährige Heldentanz-Saison und soll diese auch weiterhin bleiben.Rheinisches Industriemuseum Bildquelle: Early & Bird Agentur für Kommunikation GmbH Die Heldinnen und Helden von den letzten Malen warten schon gespannt vor den Toren des Museums, denn es wird ein Abend voller Erinnerungen und guter Laune, für den nicht nur die Chartkracher der 80er und 90er Jahre sorgen werden. Mit DJ Togo und seinen Freunden ist das optimale Team für die musikalische Untermalung des Abends gefunden. Doch es gibt auch aktuelle Hits und massentauglichen Electrosound, so wird für jeden das richtige dabei sein!

Die Helden der Nacht feiern

Wie immer gilt auch diesmal wieder die Regel: Weibliche Gäste erlangen erst Eintritt ab einem Alter von 21 Jahren und die Heldentanz Bildquelle: Early & Bird Agentur für Kommunikation GmbHmännlichen Helden der Nacht müssen ein Alter von 23 Jahren in ihrem Perso vorweisen können. Eine gute Sache, für all jene, die nicht auf einer Teenie-Party landen möchten. Auch gibt es wie jedes Mal das Angebot, dass Vorverkaufskarten ein Busticket Preisstufe B beinhalten. So kann man hiermit von Bottrop, Gladbeck, innerhalb Oberhausens natürlich, Essen Mitte und Nord, Mülheim, Duisburg und Dinslaken zum Heldentanz 2010 im Industriemuseum an- und auch abreisen, ohne einen weiteren Cent zu bezahlen.

Den Samstagabend verschönert nur noch die beeindruckende Location, wo das Heldentanz-Spektakel seit NovemberHeldentanz Bildquelle: Early & Bird Agentur für Kommunikation GmbH 2007 regelmäßig stattfindet. Das Museum zeigt tagsüber die nicht-vergessenen Überreste alter Zeiten voller Steinkohle, Pütt und Schwermetall. Damals waren die Kumpel die Helden der Nacht – Morgen, am 4.9.2010, werden alle Helden sein!

"Helden kehren heim!", so lautet das diesjährige Motto der Partyveranstaltung im Rheinischen Industriemuseum. Und ebenso wie die Schwerindustrie das Ruhrgebiet und somit auch jenes Museum geprägt hat, ist die Heldentanz-Reihe ebenfalls zum Kult des Ruhrgebiets geworden.
Also auf, auf in eine neue Nacht voller Abenteuer!

"Heldentanz – Helden kehren heim!"

4. September 2010
Einlass ab 22 Uhr

Ort:

LVR-Industriemuseum
Hansastraße 18
46049 Oberhausen

(ak)
Bildquelle: Early & Bird Agentur für Kommunikation GmbH

Empfehlungen