HERBE feiern im View

Im Ruhrgebiet ist alles herbe: das Bier, die Leute, die Maloche und nun auch die Partys! Im View im Dortmunder U wird jeden ersten Samstag im Monat herbe gefeiert. Dazu legen jeden Monat internationale DJs mit Wurzeln im Hip Hop auf und sorgen für herbe Stimmung im Klub.


Archiv: 31.08.2016 [ruhr-guide] Das View zählt zu den außergewöhnlichsten Herbe feiern m View im Dortmunder Uund extravagantesten Clubs im Ruhrgebiet. Hoch oben in der 7. Etage in Dortmunds berühmten Kunst- und Kulturzentrum, dem Dortmunder U, wird seit Herbst 2011 in der Klubküche gespeist und anschließend im Klub gefeiert. Die bodentiefen Fenster verleihen dabei einen atemberaubenden Blick übers nächtliche Dortmund, die Einrichtung ist modern und stylish. Und die Karte der Klubküche überzeugt mit einem großen Weinangebot und feinen Speisen. Das klingt alles sehr edel und exklusiv, also wie kommt man darauf ein Partyformat dort „Herbe“ zu taufen?

Herbes Ruhrgebiet

Weil man im Pott beides kann. Schick feiern in nobler Kulisse und dabei mit bodenständigen Leuten ein herbes Bier trinken. Auch wenn das Dortmunder U im neuen Glanz erstrahlt, so ist es immer noch das ehemalige Kühlhaus der Union-Brauerei und somit ein Stück Industriekultur. Und die Leute im Pott sind schließlich nicht bekannt für ihre Abgehobenheit, sondern für ihre Bodenständigkeit. Nationalgericht im Revier ist die Currywurst, dazu trinkt man 'nen Pilsken. Früher wurde malocht, und man guckt Fussek. Das Leben im Ruhrgebiet war schon immer herbe, warum sollten es dann nicht auch die Partys sein?

Hippe Party hoch oben im U

Im Oktober 2012 feierte das Partyformat „Herbe“ seine Premiere, seitdem heißt es jeden ersten Samstag im Monat abfeiern der besonderen Art. Ab 23 Uhr werden die Tische weggeräumt und die noble Klubküche weicht dem extravaganten View-Klub. Jetzt kann herbe gefeiert werden! Dazu legen jeden Monat internationale DJs mit Wurzeln im Hip Hop auf und sorgen für herbe Stimmung. Immer dabei sind die hauseigenen Discjockeys Max Gyver und Philib. Passend zur Location ist die Musik vor allem urban und modern. Die Partygäste bekommen HipHop, Classics, Funk, Reggae, Pop oder Elektro auf die Ohren. Das Publikum ist meist jung und stylish, aber egal ob Hipster oder Normalo, Student oder nicht - jeder ist hier eingeladen herbe zu feiern!

HERBE!

Jeden 1. Samstag im Monat
ab 23 Uhr

AK 10 €
Freier Eintritt bis 0 Uhr!

im VIEW
Dortmunder U, 7. OG
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

(kb)

Bild: View / Panurama

Empfehlungen