Partyreihe in Essen: Aus Liebe zum Tanzen

"Aus Liebe zum Tanzen" findet nun schon seit mehreren Jahren im GoetheBunker in Essen-Rüttenscheid statt. Wie der Name schon sagt, soll hier nach Lust und Laune zu guter Musik getanzt werden. Ständig wechselnde DJ's bringen den GoetheBunker in Partystimmung und machen das Nachtleben in der Goethestraße perfekt.


Archiv: 17.01.2012 [ruhr-guide] Partyreihe in Essen: Aus Liebe zum TanzenAlles begann ganz simpel: Die Veranstalter organisierten im Januar 2007 eine Geburtstagsparty für Emelie Birkholz und feierten mit ihrem großen Freundeskreis die ganze Nacht durch. Einmal auf den Geschmack gekommen, wollten die Urväter Emelie und ihr Mann Lars Birkholz mehr dieser Partys veranstalten. Der Name "Aus Liebe zum Tanzen" entstand und so werden in jedem Jahr, wie es gerade passt, 1 bis 6 Partys in unregelmäßigen Abständen gefeiert.

Die allererste "Aus Liebe zum Tanzen"-Party fand damals noch im "Le Prestige" in Essen statt; erst später zog sie in den GoetheBunker. Dieser ist, laut Organisator Lars Birkholz, zu dem sogenannten "zweiten Wohnzimmer" geworden. Die erste offizielle Veranstaltungsreihe im GoetheBunker hat sich mittlerweile richtig gut eingelebt! Das Männchen, welches auf dem "Aus Liebe zum Tanzen"-Logo zu sehen ist, "hört" auf den Namen Paul und ist seit einiger Zeit zum Repräsentant der Partys geworden. Und auch der im (Party)volksmund liebevoll genannte Bunker selbst ist mittlerweile zum ALzT-Repräsentant geworden. Wo auch sonst könnte man besser und lauter tanzen als im Bunker?! Vor einigen Monaten feierte Inhaber und DJ Carsten Wegmann die Neueröffnung des beliebten Tanzschuppens. Er wurde von innen ein wenig, um nicht zu sagen sehr sogar, umgestaltet und erstrahlt heute in einem nicht mehr ganz so Jugendkellerhaften Stil. Auch die alte Bar musste für einen wirklich eleganten schwarzen Tresen weichen.

Die Musik ist fein abgestimmt

Partyreihe in Essen: Aus Liebe zum Tanzen Emelie und Lars Birkholz legen besonders viel Wert darauf, dass bei den Partys erstklassige Musik aus dem Boxen kommt, denn ohne gute Musik keine gute Party. Die ständig wechselnden DJ's, die oftmals mit den Veranstaltern befreundet sind, müssen dabei nicht übermäßig bekannt sein. Wichtig ist nur, dass auch sie darauf bedacht sind, die Partygäste mit guten Tracks bestmöglich in Feier-Laune zu bringen.

GoetheBUNKER

Goethestr. 67
45130 Essen-Rüttenscheid

(jk)

Empfehlungen