PollerWiesen Festival 2015

Endlich ist es wieder soweit! Ein Jahr ist vergangen und das PollerWiesen-Festival im Dortmunder Revierpark Wischlingen geht in die lang ersehnte dritte Runde. 10 HOURS – 4 STAGES. Darum heißt es: Den Terminkalender ausgepackt, Rotstift zur Hand und vorgemerkt! Am 24. Mai 2015 ist „Feier-Tag“! Denn auf dem wunderschönen Gelände des Revierparks Wischlingen herrscht wieder Ausnahmezustand und Feieralarm, mit Sven Väth, Marek Hemmann, Len Faki, DSV1, Blawan uvm.


Archiv: 20.05.2015 [ruhr-guide] Nachdem sich auch im vergangenem Jahr wiederPollerWiesen tausende Jünger elektronischer Tanzmusik im Dortmunder Revierpark Wischlingen vereinten um das Gelände richtig beben zu lassen, wurde den Betreibern des PollerWiesen-Festivals schnell klar, dass auch 2015 wieder fette Basslines und hypnotische Rhythmen in dem beliebten Park im Revier erklingen müssen! Aus diesem Grunde wurde wieder kräftig am Line-up gefeilt um Euch erneut ein unvergessliches Erlebnis in Sachen Party zu garantieren!

Ein Line-up das sich sehen lassen kann!

Nach den riesigen Erfolgen der letzten Jahre wird es auch in diesem Jahr wieder 4 Floors geben. Auf der Main Stage geben sich zum Beispiel die DJ-Ikone Sven Väth und Marek Hemmann vom Jenaer Freude Am Tanzen Label die Ehre. Der PollerWiesenTitan der House und Techno-Szene hat ein unglaubliches extended drei Stunden Set im Gepäck und wird es von der Main Stage auf die Massen niederhallen lassen. Die Vorhut aus Jena wird dem Publikum schon vorab richtig schön einheizen.

Auch Multitalent Roman Flügel ist am 24. Mai zu Gast im Revierpark und wird den Festivalbesuchern sein Können beweisen. Auf dem Amnesia Festival auf Ibiza und auch in der Berliner Panorama Bar legte der DJ und Technoproduzent schon auf und im Mai können auch die Dortmunder Tanzwütigen zu seinen Kompositionen die Hüften schwingen. Auch Grandmaster Ante Perry, Juliet Sikora und Paco & Paji sind 2015 wieder dabei, nachdem sie schon im letzten Jahr die Massen in Tanzhypnose versetzt haben.

Auf der Beach Stage campieren, wie auch schon in den vergangenen Jahren, wieder unsere Nachbarn und Freunde aus den Niederlanden. Len Faki als Headliner und DVS1 als Rückendeckung - der Veranstalter vom PollerWiesen-Partner-Festival „VOLTT“, schickt auch in diesem Jahr wieder seine besten Pferdchen an den Start. Nebst De Sluwe Fos, Anton Pieete und Melon ist auch das britische Multitalent Blawan mit dabei. Wir erwarten Höchsttemperaturen bei diesen Leckerbissen!

Auf der Hidden Stage wird dem nicht zu vernachlässigendem Nachwuchs wieder ein Podium geboten. Aus unzähligen talentierten Bewerbern wurden die besten 3 für Euch rausgepickt um Euch auch auf diesem Floor bestens zu unterhalten. Die Veranstalter wollen es aber spannend machen und verraten den Namen des dritten erst, wenn die Massen vor der stimmungsvollen Hidden Stage versammelt sind.

Wie Ihr Euch sicher schon denken könnt, ist das PollerWiesen-Festival nicht einfach nur eine nette Tanzveranstaltung, sondern definitiv „place to be“ für diesen hoffentlich sonnigen „Feier-Tag“!
Wenn Ihr also an diesem Tag noch nichts vor habt bzw. Kaffee und Kuchen bei Oma und Opa noch irgendwie auf Montag verschieben könnt, heißt es sofort zum Tickethändler Eures Vertrauens und Tickets sichern.

PollerWiesen Festival 2015

10 HOURS - 4 STAGES
Pfingstsonntag, 24. Mai 2015
Von 12 bis 22 Uhr

Revierpark Wischlingen
Wischlinger Weg 157
44379 Dortmund

Eintrittspreise:
Vorverkauf: 24 € + VVK-Gebühr
Tageskasse: 29 €

Line-up:

Main Stage:
Sven Väth, Marek Hemmann, Roman Flügel, Mind Against, Junge Junge

Hilltop Stage:
Kittball Crew um Ante Perry, P.A.C.O., Paji und Juliet Sikora, Lexer, Adana Twins, Einmusik, Dirty Doering

Beach Stage (hosted by VOLTT Amsterdam) :
Len Faki, DVS1, Blawan, De Sluwe Fos, Anton Pieete, Melon

Hidden Stage:
Ahmet Sisman, Julian Bomm more artists tba

Fotos: Pollerwiesen

Empfehlungen