Sea of Sand 2.0

Zu Hause gibt es keinen Sommer und da auch auf Last Minute in den Süden dieses Jahr eher kein Verlass ist, kommt die "Sea of Sand" mit ihrem Balearen-Feeling genau richtig. Am schönsten Badesee des Ruhrgebiets, dem Silbersee in Haltern, wird am 29.08.2009, nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, eine zweite Nacht lang gefeiert wie im schönsten Urlaub. Mit Hauptacts wie Lexy & Kpaul, Ida Engberg und weiteren nationalen Club-Größen wird der lange Sandstrand zur bebenden Partylocation. Jetzt noch Tickets sichern!


Archiv: 27.08.2009 [ruhr-guide] Seit einiger Zeit avancierte der kilometerlangeSilbersee Sandstrand des Halterner Silbersees II zum absoluten Szenetreff des Ruhrgebiets. Nicht nur als Badesee eine Besonderheit, sondern auch um des Nachts mit Musik und Freunden Zeit zu verbringen. Das dachten sich auch die Macher der "Sea of Sand" und organisierten im Jahr 2008 die erste Runde der Mega-Strand-Party unter anderem mit den House-Ikonen "Tocadisco". Daraus wurde ein Riesen-Erfolg, deshalb gibt es die Party ein zweites Mal. Allerdings haben die Veranstalter nochmal ordentlich nachgerüstet was die Deko und das Licht der Location betreffen. Auch die Tanzflächen wurden vergrößert und sind, wie im letzten Jahr, natürlich wieder wetterfest.

Topacts am Silbersee

Die Hauptact des diesjährigen Mini-Festivals sind das Berliner DJ Duo Lexy & K-Paul. Mit ihrer neuen LP "Abrakadabra" befinden sich die beiden DJ Legenden auf Promotour und machen einen kurzen Abstecher in das Ruhrgebiet und präsentieren bei der "Sea of Sand" eines ihrer gefeierten, energetischen Liveacts. Weiterer Headliner ist die Schwedin Lexy-&-K-PaulIda Engberg, die international für ihre DJ-Performances gefeiert wird. Und damit nicht genug, denn der Star der Berliner Clubszene Namito ist auch noch mit von der Partie. Gerade erst hat er sein Debütalbum "Eleven" veröffentlicht und wird bei der Sea of Sand einen Vorgeschmack darauf liefern. Die vierten im Bunde der Headliner sind das Duo Tube & Berger. Die Jungs rocken, was das Zeug hält und sind immer für eine Überraschung à la Stagediving zu haben. Aber natürlich werden auch die Sea of Sand Residents Discordia und Martin Heyder den Abend zu einer gelungenen Show werden lassen.

Um 20:00 Uhr am Samstag Abend bis die Sonne am nächten Morgen wieder aufgeht, kann auf der "Sea of Sand" ausgiebig zu elektronischen Finessen getanzt und gefeiert werden. Für die An- und Abreise steht neben den zahlreichen kostenlosen Parkmöglichkeiten ein Shuttlebus zur Verfügung, der bis nach Haltern-Sythen fährt, von wo aus Züge in die Richtungen Essen und Münster verkehren. Das Ticket kostet 12,- und ist bereits seit dem 1. Juli im Vorverkauf erhältlich.

Sea of Sand


Ticktes Tickets für Sea of Sand 2.0

Samstag, 29. August 2009, ab 20:00 Uhr

Silbersee II
Zum Vogelsberg
45721 Haltern am See


(de)

Empfehlungen