Soundgarden Reloaded in der Live Station Dortmund

Der Kult geht weiter, die ehemaligen Macher der legendären Soundgarden-Partys feiern immer am letzten Samstag im Monat das Revival der Dortmunder Großraumdisco. Auf dem Programm: natürlich New Rock, Alternative, Indie, Punkrock, Crossover und sehr viel mehr!


Archiv: 05.01.2009 [ruhr-guide] Anfang der 90er ging ein Ruck durch Die DJs MoeKing und Intoxicate legen in der Live Station aufdie Partylandschaft, der so genannte Grunge revolutionierte nicht nur die Musikszene weltweit, das Revier rockte was das Zeug hielt. Eine der Hochburgen wurde Ende 1993 die Discothek Soundgarden und hier war es vor allem DJ Lutz, der am Donnerstag Freunde des gepflegten Rocks anlockte.

Soundgarden Reloaded

Das Soundgarden ist nach verschiedenen Programmumwälzungen schon längst Geschichte, über so manche Partynacht spricht der inzwischen mindestens Mittdreißiger noch immer. Um so besser, dass sich die Macher von einst nicht ausruhen sondern mit sporadischen Soundgarden Revival-Partys das alte Flair wieder aufleben lassen. Und was passiert, wenn zwei "Nightlife-Giganten" des Ruhrgebiets aufeinander treffen, konnte man schon im letzten Monat sehen, als die ehemaligen Soundgarden Macher für eine Nacht die Dortmunder Live Station übernahmen. Ein frühzeitiger Türstopp aufgrund des hohen Interesses feierwilliger Partycrowd sorgte für Wartezeiten an Tür und Theken.

Ein solch erfolgreiches Event schreit natürlich nach Wiederholung, daher findet "Soundgarden Reloaded" fortan jeden ersten Samstag im Monat in der Live Station, direkt im Dortmunder Hauptbahnhof statt.

Die Soundgarden Resident-DJs drehen jetzt also wieder voll auf. Aber keine Sorge, denn angestaubte Party-Klassiker muss man nicht befürchten. Die DJs Moe King und Intoxicate legen in der Main Hall New Rock, Alternative, Indie, Punkrock, Britpop und Crossover auf. Zu Songs von z. B. Artic Monkeys, Incubus, Bloc Party, Muse, Maximo Park und Billy Talent darf heftig und vor allem zeitgemäß gerockt werden. In der Club Lounge steht DJ Fredy an den Turntables und präsentiert das heißeste in Sachen Vocal und Funky House, Charts, PartyPop und Hip Hop.

Soundgarden Reloaded in der Live Station Dortmund

28.02., 22 Uhr

(sl)

Empfehlungen