Weiße Silvesterparty: Sensation in Düsseldorf

Jetzt schon an den Jahreswechsel denken? Seit der Loveparade in Essen wieder mit dem Technofieber infiziert? Lust auf eine Party der Superlative? Dann heißt es: Silvester beim ultimativen Tanzevent in der Düsseldorfer LTU arena feiern und das absolute Wir-Gefühl erleben: Die Sensation wird sowohl musikalisch als auch visuell zu einem Erlebnis der Sinne, mit US-DJ Erick Morillo as Headliner!


Archiv: 15.11.2007 [ruhr-guide] Die einen fahren in die Berge, die anderen pilgern in die Landeshauptstadt um die Partynacht des Jahres zu feiern. Verführung, Begierde, Leidenschaft, Schönheit, Liebe bei der Sensation zu SilvesterNachdem die weltweit erfolgreiche Megatanz- veranstaltung Sensation White im Sommer 2005 ihre Deutschland- Premiere in der Gelsenkirchener Arena auf Schalke mit Bravour über die Bühne bzw. den Dancefloor brachte, erhellt am 31. Dezember nicht nur ein beeindruckendes Silvesterfeuerwerk den Himmel Düsseldorfs. "Be part of the night, dress in white" ist auch hier wieder das Motto und so erstrahlt die LTU arena insgesamt in weißem Licht, die Gäste der Sensation werden durch den unabdingbaren Dresscode zum Teil der Inszenierung. Und die hat es in sich ...

Neben den Top-DJs wie Monika Kruse, Tocadisco, Mousse T, Turntable Rocker, die für besten Techno- und House-Sound inklusive Massenhysterie sorgen werden, versprechen die Macher des Events, dass die Show auch visuell alles bislang dagewesene in den Schatten stellen wird. Zahlreiche Performer wie Tänzer, Feuerkünstler und Artisten verwandeln zusammen mit der atemberaubenden Deko die Arena in einen modernen Märchenwald und präsentieren eine Art Varieté des 3. "The Oak of Love" bei der Sensation zu SilvesterJahrtausends. Wie schon im Ruhrgebiet wird die Show in verschiedene Themenbereiche unterteilt: Verführung, Begierde, Leidenschaft, Schönheit und Liebe sorgen für einen spektakulären Rutsch ins Jahr 2008. Und die ganze Nacht über wacht ein gigantischer Baum, der "Oak of Love", über das Geschehen. Mit einer Spannweite von 80 Metern wird dieser in der Mitte der Arena platziert und fast bis unter ihre Kuppel ragen. Durch modernste Videoprojektionen, Pyro- und Lasereffekte wird das organisch gestaltete Geflecht des Baums eindrucksvoll inszeniert. Schon jetzt kann man sicher sein, dass pünktlich zum Jahreswechsel ein bislang nicht erlebter Countdown und ein ganz besonderes Special noch lange für Furore sorgen wird!

Der perfekte Beat

Für den perfekten Beat, den Sound der Nacht der Nächte sorgen acht DJs der Extraklasse, allen voran US-DJ Erick Morillo, der als Headliner bei der Sensation das neue Jahr begrüßen wird. Seit Jahren gilt der New Yorker als Superstar der Szene: Seine wöchentlichen Sessions im Pacha Ibiza sind jeden Sommer komplett ausverkauft, 30 Auftritte im Monat machen ihn zum US-DJ Erick Morillo ist Headliner bei der Sensation in Düsseldorfhart arbeitenden Plattenartisten. Sein Können an den Decks brachte ihm unter anderem die Awards "Best international DJ" der Jahre 2002, 2004 und 2005 sowie "Best House DJ" der Jahre 1999, 2001 und 2006 ein. Auch als Produzent war er bereits in aller Ohren, seine Singles erreichten international Gold- und Platinstatus.

Schon 3 Monate vor der Party waren über 5.000 Reservierungen beim Veranstalter eingegangen. Auch wenn Duncan Stutterheim, ID&T Gründer, den Weggang aus dem Ruhrgebiet damit begründet, dass Düsseldorf mehr anerkannte, internationale Lifestyle- Metropole sei, werden die Sensation-Fans aus dem Revier darüber nur müde lächeln können, haben sie doch weiterhin eine kurze Anfahrt aus der Metropole Ruhr! Karten sichern und sensationell feiern gehen ...

SENSATION
THE WORLD'S LEADING DANCE EVENT

31.12.2007, Start: 21.00 Uhr

LTU arena

LTU-arena-Str. 1
40474 Düsseldorf

(sl)

Empfehlungen