Der Livingroom in Bochum

Berlin, Paris, New York, Bochum. Das mondänste Restaurant der Stadt überzeugt mit stylisch-schlichter Großzügigkeit, einer beeindruckend internationalen Karte, einer mehr als großen Weinauswahl sowie einer freundlichen Crew. Bar, Lounge und Nobelrestaurant in Einem: Weltstadtambiente im Ruhrgebiet!


[ruhr-guide] Nicht erst seit gestern ist der Livingroom eines derDer Livingroom in Bochum: Bar, Lounge und Nobelrestaurant in Einem besten Restaurants im Ruhrgebiet und als solches 2001/2002 ausgezeichnet von der Luxus-Zeitschrift "Der Feinschmecker". Allerdings wird hier nicht geprotzt, vielleicht lediglich mit der Größe der offenen Räumlichkeiten mitten in der Innenstadt. Auf 450 Quadratmetern hat alles Stil - von der Aufteilung in verschiedene Bereiche über die dezent metropolitane Ausstattung mit edlem Mobiliar und schmeichelnder Beleuchtung bis zu den internationalen Speisen.

In drei nicht voneinander getrennte Bereiche in Bar, Lounge und Restaurant aufgeteilt, besticht die Location durch ihre Offenheit. Im großen Restaurant im hinteren Teil des Livingroom denkt man schon bisweilen an einen Ballsaal mit festlich gedeckten Tafeln. Zu diesem Ambiente gesellt sich angenehme und unaufdringliche ruhige Musik, die das Stimmengewirr etwas durchdringt und sich besser nicht in das Gesamtkonzept einfügen könnte.

Frisches Brot mit verschiedenen Dipps machen auch in Bochums Luxuswohnzimmer Appetit. Die Speisekarte lässt In drei nicht voneinander getrennte Bereiche in Bar, Lounge und Restaurant aufgeteilt, besticht der Livingroom durch seine Offenheitkeine kulinarischen Wünsche offen. Sehr empfehlenswert ist das Kürbiscrèmesüppchen (6,60 Euro) als Vorspeise und das Rumpsteak unter der Zwiebelkruste an Honig-Balsamico mit Folienkartoffel, Sauerrahm und Salatbouquet (16,80 Euro). Wer hier nun überschaubare Portionen à la Haute Cusine erwartet wird enttäuscht. Die Portionen sind üppig, lassen aber noch ein wenig Platz für den wunderbaren Nachtisch - wir haben uns spontan in das Schokoladensorbet im Himbeerkörbchen (7,20 Euro) verliebt.

Unser Tipp: Eine der schönsten Locations im Ruhrgebiet für ein Candle-Light-Dinner oder auch für große Gesellschaften.

Öffnungszeiten:
Mo - Do 11.00 - 1.00 Uhr, Fr - Sa 11.00 - 3.00 Uhr
sonntags Ruhetag, feiertags 18.00 - 1.00 Uhr

Livingroom

Luisenstr. 9-13
44787 Bochum
0234-953 56 85

(sl)

Empfehlungen