"Hans im Glück" in Recklinghausen

Qualitativ hochwertige Burger und knusprige Pommes fernab von den bekannten Fast-Food-Ketten bekommt man in den „Hans im Glück“-Restaurants geboten. Besondere Toppings wie Gorgonzola-Creme oder Preiselbeeren haben diesen gewissen Geschmack, von dem man einfach nicht genug bekommen kann. Leckere Cocktails mit kreativen Namen und ein märchenhaftes Ambiente runden den Besuch im Recklinghäuser Palais Vest ab.

[ruhr-guide] "So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne!"Burger wird die Märchenfigur aus „Hans im Glück“ in der Speisekarte zitiert. Dieser hat auf seiner Heimreise die verschiedensten Tauschgeschäfte vorgenommen: Erst tauscht er Gold gegen ein Pferd, ein Pferd gegen eine Kuh und immer so weiter, bis er letzten Endes völlig mittellos zu Hause ankommt. Trotz allem fühlt er sich wie der glücklichste Mensch der Welt. Inspiriert von dieser Geschichte hat das Hans im Glück im Recklinghäuser Palais Vest es sich zum Ziel gemacht, seinen Besuchern einen unvergesslichen Besuch frei von Sorgen und dem Stress des Alltags zu bescheren. Die frisch zubereiteten Burger lassen die Gäste alles vergessen und den Augenblick genießen. Mittlerweile gibt es verstreut in ganz Deutschland mehr als 30 Niederlassungen.

Burger & Getränke

"Hans im Glück" steht für frische Zutaten und höchste Qualität: Jeder Burger wird mit erntefrischem Eisbergsalat, Zwiebeln und Tomaten zubereitet. Als Burgerbrötchen stehen Sauerteig- und Mehrkornsemmeln zur Auswahl, aber auch brotloseCocktails Burger sind im Angebot. Die Patties werden aus 100% Rindfleisch oder Hühnchen zubereitet, wobei auch die neun vegetarischen Einlagen nicht zu verachten sind: Gemüse- oder Walnussbratlinge sind nur zwei der fleischlosen Köstlichkeiten. Auch Veganer kommen bei einem Burger mit Weizen-Bratling, Tomate, Rauke, Sprossen und veganer Soße auf ihre Kosten. Fleischesser haben die Qual der Wahl zwischen 17 besonderen Burger-Belägen wie Heumilchkäse, Brie, Feigensoße oder Parmesan-Dressing. Zum krönenden Abschluss wird das Ganze noch mit der einzigartigen „Hans im Glück-Soße“ getoppt, die man einfach probiert haben muss. Als Beilage werden dicke, knusprige Pommes wie in Amerika oder abwechslungsreiche Salate gereicht.
Doch die "Hans Im Glück"-Filialen sind nicht nur Burger-Restaurants, sondern auch regelrechte Cocktailbars. Es gibt Klassiker wie Mojito, aber auch besondere Kreationen mit neugierig machenden Namen wie "Goldregen", "Hofnarr" oder "Gipfelstürmer". Natürlich sind auch Biere und Weine verfügbar.

Atmosphäre & Einrichtung

Alleinstellungsmerkmal des "Hans im Glück" sind nicht nur die kreativen Burger-Beläge, sondern auch die verspielte Einrichtung der Lokale. BirkenwaldDas ganze Restaurant im Palais Vest wird geziert von Birken-Stämmen, die mal zwischen den Tischen oder mal mitten im Gang stehen, bis in die Decke ragen und an einen zauberhaften Märchenwald erinnern. Und auch die Halterung für die Soßen, die auf jedem Tisch platziert sind, bestehen aus Birkenholz. Die Wände werden geziert von einer hübschen Tapete mit Äste-Muster und die Lampenschirme der Wand-Leuchten sehen aus wie kleine Vogelhäuschen. So kreativ wie die Einrichtung kommt zudem die Speisekarte daher: Das grüne Buch beinhaltet mehrere Illustrationen, die das Märchen „Hans im Glück“ darstellen sollen. Geschmackvolle, schwarze Möbel runden das Bild ab und hippe Musik macht das ganze Ambiente modern.

Hans im Glück

im Palais Vest
Löhrhof 1
45657 Recklinghausen
Mo – Do: 11 – 0 Uhr
Fr/Sa: 11 – 1 Uhr
So: 13 – 0 Uhr
02361/9095987

Fotos: Hans im Glück

Empfehlungen