Lakeside Inn in Haltern am See

Sommer, Sonne und gute Laune – entspannen an Halterns schönstem Strand. Das Lakeside Inn in Haltern am See lädt aber nicht nur in den Sommermonaten auf seine Terrasse oder den feinen Sandstrand – hier lässt man es sich das ganze Jahr gut gehen!


[ruhr-guide] Haltern Lakeside Inn in Haltern am Seeam See hat eigentlich gleich drei fantastische Sandstrände zu bieten: den riesigen Strand des beliebten Seebades, den feinen Sandstrand des Silbersees und den kleinen aber feinen Strand des Lakeside Inn. Gemeinsam ist allen dreien ihre große Beliebtheit weit über die Stadtgrenze von Haltern hinaus. Einzigartig am Steverstrand allerdings ist, dass man sich hier beim Sonnenbad auch noch kulinarisch verwöhnen lassen oder ganz entspannt einen kühlen Drink zu sich nehmen kann.

Im Lakeside Inn ist Strandfeeling angesagt

Das Lakeside Inn in Haltern am See liegt direkt an der Mündung der Stever in den Halterner Stausee und ist ein überaus beliebtes Ausflugsziel. Hierher fährt - vor allem bei gutem Wetter - ganz Haltern, das halbe Münsterland und das gesamte nördliche Ruhrgebiet - zumindest könnte man manchmal den Eindruck bekommen, wenn man über den Parkplatz schlendert oder mal wieder verzweifelt einen Platz auf der großen Terrasse sucht. Die bietet sich vor allem auch an kühleren Tagen an während bei schönem Wetter natürlich Strandfeeling angesagt ist. Vor dem Haus findet sich ein kleiner, weiterer Außenbereich, allerdings mussten wir häufiger feststellen, dass die Bedienungen diesen weniger im Blick haben.

Sport und Urlaubsfeeling im Lakeside Inn

Im Lakeside InnFeiner weißer Sand am Lakeside Inn in Haltern am See lässt sich die Sonne herrlich bei kühlen Drinks im Strandkorb oder Liegestuhl genießen und falls es einmal zu warm werden sollte, lässt man einfach die Beine im klaren Wasser der Stever baumeln. Einzig schwimmen ist hier – offiziell – nicht erlaubt. Allerdings kommt auch so durch die malerische Lage am Flussufer wesentlich mehr Urlaubsfeeling als an jedem Stadtstrand auf. Und wer sich sportlich betätigen möchte, hat beim Beach-Volleyball die Möglichkeit dazu. Auch für Familien lohnt sich der Besuch im Lakeside Inn, da Kinder hier im Sand spielen können, während die Eltern die Sonne genießen.

Und falls das Wetter einmal nicht mitspielt, zieht man sich in die großen, amerikanisch gestylten Innenräume des Lakeside Inn zurück. Hier wartet eine umfangreiche Speisekarte mit typischem American Food auf die Besucher: also alles von Burgern über Spare Ribs bis hin zu Wraps und Omelettes. Regelmäßig finden im Lakeside Inn auch gut besuchte Partys statt, so zum Beispiel jeden ersten Freitag im Monat die legendäre Lake Night.

Das Sommer. Sonne und gute Laune – entspannen an Halterns schönstem StrandLakeside Inn ist besonders im Sommer ein echtes Highlight im nördlichen Ruhrgebiet und lohnt auch eine weitere Anfahrt. Es bietet sich als idealer Ausgangspunkt oder als Rastmöglichkeit für Fahrradtouren rund um den Halterner See, Kanutouren auf See oder Fluss, Spaziergänge rund um Stever oder Hullerner Stausee sowie in die Westruper Heide oder Wandertouren durch Haard und Hohe Mark an.

Lakeside Inn

Stockwieser Damm 291
45721 Haltern am See
0 23 64-50 60 80

(pj)

Empfehlungen