Tonis Ristorante Dortmund

Toni Pace, vielen noch bekannt aus Dortmund-Asseln, wo er 11 Jahre sein Ristorante hatte und noch mehr Fans der italienischen Küche aus dem Golfclub in Herdecke, hat sein neues Domizil in Kirchhörde gefunden.


[ruhr-guide] DasTonis Ristorante in Dortmund ehemalige Haus Klein hat er mit seiner Lebensgefährtin Jenny Polte gründlich renoviert und vor allem die Farbe Royal-Blau entfernt. Warmes gewischtes Gelb mit Weiß sorgen für helles Ambiente, leicht durchbrochen mit roten Chiffon-Vorhängen. Die Hussen auf den Stühlen & die Lüster an Decken und Wänden verzaubern das Restaurant in einen puristischen Palast. Die Terrasse ist überdimensional groß und hat im überdachten Teil eine eigene Bar. Wenn die Abendsonne auf den offenen Bereich der Terrasse scheint, wirken die Löwen auf den antik hergerichteten Säulen wie das Portal einer römischen Villa.

Die Mittelmeer-Küche in Perfektion Tonis Ristorante bietet Mittelmeer-Küche in Perfektion zaubern Toni und sein Team aus der Küche auf den Teller. Wolfsbarsch natur gegrillt 17,50 Euro, Riesengarnelen ab 19,40 Euro, Steinbutt in Kräuter-Weißweinsauce 21,50 Euro, Risotto mit Meeresfrüchten 10,90 Euro (ab 2 Personen) oder selbstgemachte Tagliolini mit Steinpilzen sind nur eine kleine Auswahl von höchstem Genuss. Zu Schnecken in pikanter Kräuter-Sahnesauce für 9 Euro oder Sardellen in Petersilie-Knoblauchsauce für 5,50 Euro reicht Toni passende Weine aus ganz Italien.

Toni's Ristorante

Max-Brandes-Str. 25
44229 Dortmund-Kirchhörde
Tel. 0231- 9 7979 49

Öffnungszeiten:
Di - So 18.00 - 24.00 Uhr
Montag Ruhetag

Weitere Infos unter www.cityrestaurants.de

(cos)

Empfehlungen