12. Bochumer Musiksommer

Der Bochumer Musiksommer kommt vom 7. bis zum 9. September 2018 in die Bochumer Innenstadt und hat wieder besondere Künstler im Gepäck. Von Leslie Clio über ATB und Mike Litt bis hin zu dem Jugendsinfonieorchester der Musikschule Bochum ist für jeden Geschmack etwas dabei. Jung und Alt können sich auf eine gemeinsame Feier beim Bochumer Musiksommer und ein großartiges Programm freuen.

Musiksommer, Foto: Bochum Marketing GmbH, Yuriy Ogarkov [ruhr-guide] Kaum hat sich die Bochumer Innenstadt etwas beruhigt, nachdem tausende Musikfans bei Bochum Total zu Tönen von lokalen und internationalen Künstlern gefeiert haben, steht schon das nächste Event vor der Tür: Der 12. Bochumer Musiksommer bringt zu seinem Jubiläum zahlreiche bekannte Künstler nach Bochum. Dabei ist die Musik sehr breit gefächert: Klassik, Jazz, elektronische Musik und Pop werden gespielt. Auch Künstler aus Bochum sind wieder mit dabei und zeigen erneut, dass Bochum eine große Riege an tollen Bands und Künstlern besitzt.

DJ ATB kommt zurück in seine Geburtsstadt Bochum

Musik ganz anderer Art macht der DJ ATB. Bei seinen elektrischen Sounds können die Füße auch auf dem Bochumer Musiksommer nicht stillstehen, der DJ ist der Beweis dafür, wie viel musikalisches Potential noch in Bochum schlummert. ATB heißt eigentlich André Tanneberger und wurde in Bochum geboren. Er hat unter anderem mit Moby, Rea Garvey und William Orbit zusammengearbeitet und kann sich zu den TOP-DJ's in Deutschland zählen. Sängerin Leslie Clio, Foto: Leslie Clio

Leslie Clio kommt zum Bochumer Musiksommer

Der Soul-Pop-Sängerin aus Hamburg gelang mit ihrem Megahit „I Couldn‘t Care Less“ der große Durchbruch. Ihr aktuelles Album „Purple“ erschien im Mai vergangenen Jahres. In ihren Liedern geht es um Liebe, Herzschmerz, Einsamkeit und was es bedeutet, eine Frau zu sein. Leslie Clio wird am Samstag ab 21.30 Uhr auf der Moritz Fiege-Bühne zu sehen sein.

Auch Mike Litt ist bereits fester Bestandteil des Bochumer Musiksommers. Ansonsten fühlt sich der DJ in Clubs, auf Festivals oder als Hörfunkmoderator in seinen Radioshows zuhause. Traditionell sorgt er am Freitag vor ATB auf der Stadtwerke-Lounge für gute Laune bei dem Publikum.

Des weiteren spielt das Jugendsinfonieorchester der Musikschule Bochum am Sonntag nach dem ökumenischen Gottesdienst. Neben der Musik warten aber auch andere Programmpunkte, wie das traditionelle Winzerfest: 14 Winzer aus den Weingebieten Deutschlands stellen ihre Kreationen vor. Für Spaß und Action sorgt das Spielmobil vom Stadtsportbund Bochum. Die vielen Spielmöglichkeiten bieten auch den kleinsten Musiksommer-Besuchern großen Spaß.

Rahmenpogramm des Bochumer Musiksommers überzeugt

Wohlfühlen kann man sich bei dem Bochumer Musiksommer auch im Street Food Corner. Profi- und Hobbyköche zaubern leckere kulinarische Speisen in ihren Zelten oder dem Food-Truck. Musikalische Untermalung gibt es auf der „Retter des Rock Records“-Wohnzimmerbühne.

12. Bochumer Musiksommer

Bochumer Innenstadt
7. September bis 9. September 2018

Weitere Informationen unter:
www.bochumer-musiksommer.de

Foto 1: Bochum Marketing GmbH, Yuriy Ogarkov
Foto 2: Leslie Clio

Empfehlungen

function sc_smartIntxtNoad() { }