Bochum kulinarisch, Foto: Arne Pöhnert / Bochum kulinarisch

Bochum kulinarisch 2018

Der beliebte Feinschmeckertreff „Bochum kulinarisch“ steht erneut vor der Tür. Vom 08. bis 12. August tischen 16 Gastronomen unter dem Motto „Braten trifft Bauch“ eine Vielzahl verschiedener Gerichte auf. Im Fokus steht dabei das Probieren von neuen kulinarischen Angeboten, die in dieser Vielfalt nur selten zusammen treffen. Mediterran, Japanisch oder doch lieber gegrillte Flugentenbrust? Öffnen Sie sich für Neues!

Bochum kulinarisch, Foto: Arne Pöhnert / Bochum kulinarisch

[ruhr-guide] Einzige Voraussetzung ist: Alles was gut Klingt schon sehr vielversprechend. Das ist es auch, denn die Gourmet-Meile ist die längste ihrer Art im Ruhrgebiet. Die 30. Ausgabe von „Bochum kulinarisch“ wird selbst für langjährige Fans einige Neuerungen bereit halten. Letztes Jahr noch als Newcomer willkommen geheißen, zählt das Restaurant „Meistertrunk“ aus Herne, nach dem Erfolg 2017, dieses Jahr schon als Stamm-Mitglied. Ein wunderbar originelles Menü mit Hirschkalbs-Carpaccio, Wildschwein-Mandelschnitzel, bis hin zu Rehsteaks, Hirschsülze und Reh-Hacksteak erwartet uns. Da läuft einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen!

Bochum kulinarisch, Foto: Arne Pöhnert / Bochum kulinarisch

16 Gastronomen bei „Bochum kulinarisch“

Die Gastronomen haben sich alle Mühe gegeben, den Bewohnern des Ruhrgebietes neue Speisen präsentieren zu können. 16 an der Zahl aus Bochum, Witten und Hattingen präsentieren Ihre Kreationen. Milder Ziegenkäse, kalte und Warme Genüsse, zartes Filet vom Wolfsbarsch und noch vieles mehr. Mit ihrem Angebot werden die Geschmacksknospen in andere Galaxien geschleudert. Bei uns knurren bereits die Mägen, wie sieht‘s mit Ihnen aus?

Familiensonntag

Ai ai Käpt‘n! „Bochum kulinarisch“ hat sich in Kooperation mit dem PowerPiraten-Club der Stadtwerke Bochum und dem HuiBo-Club des USB 2018 etwas Neues ausgedacht und bietet ein vielfältiges Programm für die ganze Familie. Begleitet werden die Familien den Tag über mit dem Power-Piraten und für Freude und Gelächter sorgt Ulli Schmidt Bochum, die rollende Tonne vom USB. Zudem kommt der Nachwuchs vor allem in der PowerPiraten-Bastellwerkstatt auf seine Kosten. Das ist noch nicht alles: ein PowerPiraten-Kinderschminkstand und ein HuiBo-Angelspiel sorgen ebenfalls für reichlich Vergnügen. Aber wieso ist „Bochum kulinarisch“ so toll und lecker? Die Geheimzutat: jede Menge Spaß und Hunger. Alle 16 Gastronomen haben besondere PowerPiraten-Gerichte für die Kleinen kreiert und bringen jedes Kindergesicht mit der „Brummbär-Überraschungstüte” zum Strahlen. Wer eine volle Piraten-Stempelkarte hat, kann außerdem ein powermäßiges Piraten-Geschenk beim Moritz-Fiege-Stand ergattern. Sammeln lohnt sich!

Bochum kulinarisch

Bongard-Boulevard
44787 Bochum

08. August: 17 – 24 Uhr
09. – 11. August: 12 – 24 Uhr
12. August: 12 – 21 Uhr
Weitere Informationen:
www.bochum-kulinarisch.de

Fotos: Arne Pöhnert / Bochum kulinarisch

Nach oben scrollen