Die Meister des Shaolin Kung Fu - The Revenants-Tour 2017

Ab Januar 2017 können Sie die beeindruckende Live-Show der Meister des Shaolin Kung Fu bei ihrer Deutschland-Tour und dem einzigen Stopp im Ruhrgebiet erleben. Mit einzigartigen Showelementen wird nicht nur Kung Fu Fans ein unvergesslicher Auftritt geboten, sondern auch allen anderen. Jung und Alt kommen hier auf ihre Kosten!


[ruhr-guide] Die Mönche des Shaolin Kung Fu, The Revenants-Tour 2017Shaolin-Klosters, des berühmtesten Klosters in ganz China, kommen mit ihrer „The Revenants-Tour“ 2017 auch ins Ruhrgebiet. Mit einer unglaublichen physischen und psychischen Stärke präsentieren die Mönche aus Asien nach dem großen Erfolg ihrer Jubiläumstour im Jahr 2014 wiederholt ihre Fertigkeiten in der Kampfkunst Shaolin Kung Fu. Während der zweistündigen Vorstellung werden dem Publikum verschiedenste Elemente der Kampfkunst dargeboten.

Atemberaubende mentale und körperliche Begabungen

Wenn sich ein Mann mit seinem vollen Gewicht auf vier spitze Speere legt und das
Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de
mit einer unglaublichen Körperspannung, so dass er sich nicht verletzt, oder wenn Steinplatten und Kokosnüsse mit den bloßen Händen zerbrochen werden, dann übersteigt das die menschliche Vorstellungskraft. Aber das ist Alltag für die Shaolin-Mönche. Höchste Konzentration, Präzision und Geschicklichkeit sind hierbei oberstes Gebot. Häufig werden mit Hilfe unterschiedlicher Waffen, beispielsweise Schwertern, Säbeln und Stöcken, die beeindruckenden Übungen vorgeführt. Die Einlagen wirken manchmal durchaus gefährlich, doch die Mönche heißen nicht umsonst „Meister des Shaolin Kung Fu“. Sie beherrschen ihr Handwerk einfach perfekt!

Shaolin Kung Fu – Kampfkunst aus dem Herzen Chinas

Die Verbindung der chinesischen Kampfkunst Kung Fu, zu Deutsch etwa: „Etwas durch harte, geduldige Arbeit Erreichtes“, und der Lehre des Zen-Buddhismus: Das ist Shaolin Kung Fu! Manch einer mag meinen hierbei handele sich es um Sport oder gar um einen Tanz, doch das stimmt so nicht. Shaolin Kung Fu ist viel mehr ein Lebensstil. Die Mönche erlernen zwar verschiedenste Kampftechniken, doch vor allem Religion, Traditionen und der menschliche Körper und dessen Funktionen stehen im Vordergrund. Dieses Lebenskonzept wird stets praktiziert und ausgelebt. Egal ob junge Nachwuchsmönche im Kindesalter, oder Altmeister, die schon viele Jahrzehnte dabei sind – jeder verfolgt ein intensives und diszipliniertes Training. Eine spannende Show erwartet Sie!

Die Meister des Shaolin Kung Fu - The Revenants-Tour 2017

24.01.2017 Duisburg
Rheinhausen-Halle

Foto: Meister des Shaolin Kung Fu

Empfehlungen