DJ Picknicks in Herten und Recklinghausen

Es ist Sommer und die Picknicker laden euch ein gemeinsam bei guter Musik die Sonne zu genießen. An vier Sonntagen in den Monaten Juni, Juli und August könnt ihr im Grünen entspannen und dabei die Live-Sets der DJs anhören. Draußen mit netten Leuten, essen, trinken und sich von der Arbeit erholen bis die nächste Woche wieder startet. An verschiedenen Locations in Herten und Recklinghausen finden die DJ-Picknicks in diesem Jahr statt.


Archiv: 06.08.2016 [ruhr-guide] Auf in den Park, sich auf einen erholsamen Sonntag mit Freunden und Musik freuen. In vier Hertener und Recklinghäuser Parks findet Sonne und Livemusik bei den DJ Picknicksdie Picknickreihe im Sommer 2016 statt. Zum ersten Picknick am 19. Juni darf man sich auf Brazilectro und Latin Lounge von DJ Catronic freuen. Um 17 Uhr singt dann das „Indie-Pop-Rock“-Konglomerat Pele Caster im Erlbruchpark, direkt hinter dem Rathaus in Recklinghausen. Ein gemeinnütziger Verein wird diesmal für das leibliche Wohl sorgen, um durch den Verkauf zusätzlich Gelder für den Vereinszweck zu sammeln. Am 3. Juli geht’s dann schon im Backumer Tal Herten weiter mit Wahnfried und Grooovo. Die beiden DJs legten schon seit Ende der 90er Jahre in Berliner Undergroundlocations auf. Inzwischen haben sie in den europäischen Metropolen, wie London, Amsterdam oder am Nordseestrand aufgelegt und die Leute mit ihren exotischen und chilligen Sets zum tanzen gebracht. Anschließend, um 17 Uhr, spielt der Recklinghäuser Musiker Kaiser Franz. Er ist zwar nicht von adliger Herkunft, jedoch blickt man gerne zu ihm auf. So spielt und singt er, trotz körperlicher Behinderung, aus vollem Herzen seine deutschsprachigen Songs, die sich zwischen Indie, Pop und Rock bewegen.

Das Picknicker Programm

Nach einem kleinen Päuschen geht es am 7. August frisch ausgeruht weiter im Startgarten Recklinghausen. Ab 12 Uhr legt hier DJ BumChak mit entspannten Chillhop Tunes auf. Ihr Sonnenschein bei den DJ Picknickskönnt euch auch in Recklinghausen auf einen tollen Live Act freuen! Heartbeats nennen sich die beiden Bandmitglieder Clarissa und Christian, die mit sehr viel Charme bekannte Rock- und Pop-Songs von Künstlern, wie Elli Goulding oder den FooFighters covern. Auch hier kann man wieder von den netten Vereinen der Umgebung eine leckere Bratwurst oder was zum Naschen kaufen. Zum letzten Mal für diesen Sommer findet das DJ Picknick am 21. August statt. Im Katzenbusch in Herten warten DJ Sventura mit Deep Jazz und Vocal House und als Live-Act Robin Rick und Lisa Maria Götz auf euch. Der Live-Act ist diesmal ein Akustik-Duo und wird die Picknickerreihe gebührend abschließen. Auch hier wird wieder für das leibliche Wohl gesorgt sein. Also freut euch auf die DJ Picknicks im Sommer. Und die Decke nicht vergessen!

Die Picknicker – DJ Picknicks
in Herten und Recklinghausen

Immer von 12 bis 18 Uhr
Eintritt frei!

Sonntag, 19.06. | Erlbruchpark, Recklinghausen

Sonntag, 03.07. | Backumer Tal, Herten

Sonntag, 07.08. | Stadtgarten, Recklinghausen

Sonntag, 21.08. | Katzenbusch, Herten

www.die-picknicker.de

Fotos: die Picknicker

Empfehlungen