Dr. Eckart von Hirschhausen mit Wunderheiler auf Tour

Dr. Eckart von Hirschhausen – großartiger Kabarettist, Schriftsteller und studierter Mediziner. Bekannt geworden ist er durch medizinisches Kabarett und nun heißt es: back to the roots. Auch zaubern kann der talentierte Eckart von Hirschhausen und diese Kunst verbindet er in seinem Programm „Wunderheiler“ mit der Medizin.


[ruhr-guide] Was Dr. Eckart von HirschhausenDr. Eckart von Hirschhausen von anderen Comedians unterscheidet? Bei ihm geht man nicht hinterher mit dem Gefühl raus: „War ja ganz lustig“, sondern man nimmt auch etwas für das Leben mit. In seinem neuen Programm „Wunderheiler“ stellt er wieder weltbewegende Fragen: Was ist der Unterschied zwischen Spiritisten und Spirituosen? Wirken Klangschalen besser als Kortison? Sind Wünschelrutengänger verstockt? Daneben werden die Wunder der Wahrnehmung beleuchtet, bis der Zuschauer nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist und nur noch Lachen kann – weil es so lustig ist, vielleicht aber auch einfach aus Verzweiflung über die Täuschungsfähigkeit der eigenen Wahrnehmung.

Hier direkt Deine Tickets online buchen!

Dr. Eckart von Hirschhausen: ernste Themen und Humor

Dr. Eckart von Hirschhausen bewegt die Lachmuskeln ebenso wie das Gehirn und bastelt in seinen Shows eine erstaunliche Mischung aus Comedy und Lebensweisheiten. „Wunderheiler“ bildet da keine Ausnahme, es wird sogar noch etwas sonderbarer als sonst. Medizin und Magie sind die Hauptthemen in seinem neuen Programm. Übersinnlich wird es zwar nicht, aber dennoch sehr spirituell und Dr. Eckart von Hirschhausen liefert auch wieder Erkenntnisse, die eigentlich so selbstverständlich sind, wie das Leben selbst. So wird zum Beispiel erörtert, warum die Alltagsmagie so selten beachtet wird, während alle an Halbgötter und Sternzeichen glauben.

„Wunderheiler“ wird sicher heilsam auf das Publikum wirken, heilsam gegen den Aberglauben und zur Konzentration auf die wahren Wunder des Lebens. Aber keine Angst, Dr. Eckart von Hirschhausen hält keine ewig langen und langweiligen Monologe, die nur dafür sorgen, dass sich die Augenlider senken. Der Kabarettist verpackt ernste Themen in viel Witz und Ironie und macht so glücklich und nachdenklich zugleich. Dr. Eckart von Hirschhausen ist nun einmal etwas Besonderes. Wer Dr. Eckart von Hirschhausen einmal live erleben möchte, sollte die Chance nutzen und dem einmaligen Kabarettisten bei einer seiner erstaunlichen Shows zusehen!

Eckart von Hirschhausen auf Tour

Tour-Termine in NRW:
25.10.2016 Siegen, Siegerlandhalle
26.10.2016 Duisburg, Mercatorhalle
14.12.2016 Hagen, Stadthalle Hagen
15.12.2016 Münster, Messe und Congress Centrum Halle Münsterland
16.12.2016 Bielefeld, Stadthalle

www.hirschhausen.com

Empfehlungen