Feminines Finale, Foto: Brinkhoff Moegenburg

MAMMA MIA! – Das Erfolgsmusical in Essen

Achtung! Ohrwurm- und Gute-Laune-Gefahr! Im Sommer 2019 wirbeln Donna, Sophie, Sam und viele mehr wieder über die Bühne des Colosseum Theaters in Essen. MAMMA MIA! ist eine rasante Mutter-Tochter-Komödie mit vielen Überraschungsmomenten rund um die eine Frage: Wer ist Sophies Vater – Bill, Sam oder Harry? Lassen Sie sich überraschen!

Feminines Finale, Foto: Brinkhoff Moegenburg

[ruhr-guide] MAMMA MIA! ist zurück im Ruhrgebiet. Das weltweit bekannte und erfolgreiche Musical lässt sich wieder in Essen bestaunen. Im Colusseum Theater wird die beliebte Show ab Mai 2019 mit den großen Hits von ABBA wie „Dancing Queen“, „Super Trouper“, „SOS“ und dem zum Musical gleichnamigen Song „Mamma Mia“ aufgeführt. Doch wussten Sie, dass die ursprüngliche Idee ein Musical mit den alten ABBA-Liedern zu kreieren eher weniger für Begeisterung sorgte waren? Einige Autoren sahen diese Einstellung jedoch nicht als Hindernis und schrieben ein Skript. Die Version eines Mutter-Tochter-Gespanns von Catherine Johnson begeisterte sie schließlich doch. In der Fassung geht es um die alleinerziehende Mutter Donna, die mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie auf einer kleinen griechischen Insel lebt.

Nostalgie pur!

Ab dem 09. Mai 2019 ist es soweit – MAMMA MIA kehrt nach 12 Jahren ins Colosseum Theater Essen zurück! Ein atemberaubendes Bühnenbild, wundervolle Stimmen und ergreifende Emotionen, die das Publikum verzaubern, ein perfektes Erlebnis, bei dem man am liebsten direkt mittanzen möchte. Das dynamische Frauentrio des Musicals werden diesmal gespielt von Sabine Mayer (Donna), Betty Vermeulen (Tanja) und Barbara Raunegger (Rosie). Für jeden Hollywoodfan ist dieses Musical natürlich ein absolutes Muss!

MAMMA MIA! – Wer ist der Vater?

Es ist ein heißer Sommer auf Ägäis in Griechenland und bei der jungen Donna spielen die Hormone verrückt. Sie hat gleich drei Liebschaften: den draufgängerischen Sam, den zurückhaltenden Harry und den Abenteurer Bill. Zwanzig Jahre später beschäftigt Donnas Tochter Sophie die Frage: „Wer ist mein Vater?“.Vor der Hochzeit, Foto: Brinkhoff Moegenburg Kurzerhand lädt sie die drei potentiellen Väter zu ihrer Hochzeit ein, denn die Namen der infrage kommenden Männer hat Sophie im Tagebuch ihrer Mutter gefunden. Es kommt soweit, dass sowohl Bill, Harry als auch Sam glauben, sie seien der Vater von Sophie und dass alle drei ihre Tochter am nächsten Tag zum Altar führen wollen. Doch Sophie hat keine Ahnung, wie sie herausfinden soll wer ihr Vater ist. Für turbulente Momente sorgen außerdem Donnas Freundinnen aus der Jugendzeit mit denen sie im Gesangstrio „Donna and the Dynamos“ aufgetreten ist.

MAMMA MIA! – Was ein Musical!

Seit dem 06. April 1999 läuft das Musical bereits und konnte bereits mehr als 60 Millionen Menschen weltweit begeistern. Die Weltpremiere fand in London statt, wo es bis heute aufgeführt, geliebt und gut besucht wird. Doch nicht nur in Großbritannien fand MAMMA MIA! großen Anklang. Auch in den Vereinigten Staaten und vor allem auf dem Broadway begeisterte das Musical die Zuschauer. Sogar in Japan und Südkorea wurde das Musical aufgeführt. MAMMA MIA! ist eins der erfolgreichsten Musicals weltweit! Am 03. November 2002 wurde MAMMA MIA! zum ersten Mal in Deutschland aufgeführt. Diese Premiere fand im Hamburger Operettenhaus statt. Seitdem gastierte die Show bereits in Berlin, Essen, Hamburg und Stuttgart. In den kommenden Wochen und Monaten stehen außerdem Frankfurt, Wien und München auf dem Spielplan. Aufgrund des großen Erfolgs wurde das Musical verfilmt. Der gleichnamige Film mit Meryl Streep, Amanda Seyfried und Pierce Brosnan kam 2008 in die Kinos und wurde ebenfalls ein Riesenerfolg. Nun ist das turbulente Musical zu Gast im Ruhrgebiet.

MAMMA MIA!

9. Mai bis 2. Juni 2019
Colosseum Theater Essen
Altendorfer Str. 1, 45127 Essen
Sichern Sie sich Ihre Tickets:
www.musicals.de

Fotos: © Brinkhoff Moegenburg

Nach oben scrollen