NightWash LIVE in Bochum

Die Stand-Up Comedy Show „NightWash“ verhalf schon so manchen Künstlern zu großem Erfolg. Bereits seit 15 Jahren fördert die Show junge Talente und gilt daher als das Sprungbrett für eine erfolgreiche Comedy-Karriere. Ende Oktober 2018 kommt die beliebte Show auch nach Bochum!

Logo NightWash, Foto: NightWash/Brainpool [ruhr-guide] Was in einem Waschsalon in Köln begann, ist heute eine erfolgreiche Live-Veranstaltung mit verschiedenen Künstlern und außergewöhnlichen Locations. Die von Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser gegründete Stand-Up Comedy Show „NightWash“ ist bekannt für ihre jungen Nachwuchstalente. Prominente Komiker wie Mario Barth, Hennes Bender oder Ingo Oschmann hatten hier ihre ersten Auftritte. Auch der Comedian Luke Mockridge, der im Jahr 2013 die Moderation der Sendung übernahm, wurde durch seine Auftritte in dem Kölner Waschsalon bekannt und tourt heute mit seiner eigenen Show durch Deutschland. Seit 2011 vergibt die Stand-Up Comedy Show einmal im Jahr den „NightWash Talent Award“ für den besten Nachwuchscomedian des Jahres. Zusätzlich zu der wöchentlich ausgestrahlten Fernsehshow geht „NightWash“ das ganze Jahr über mit wechselnden Künstlern auf Tour durch Deutschland. Am 28. Oktober 2018 kann sich auch das Publikum in Bochum auf einen lustigen Abend mit vielen jungen Talenten freuen.

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!

In jeder der besonders beliebten Liveshows stellt einer der NightWash-Moderatoren drei Comedians aus dem Waschsalon vor. Mit einer Mischung aus bekannten NightWash-Künstlern und jungen Nachwuchstalenten kommt garantiert keine Langeweile auf. Jährlich über 130 Shows in 65 deutschen Städten machen die Veranstaltung zu der größten Stand-Up Comedy-Kette in ganz Deutschland. Im Oktober 2016 erhielt das Format den Deutschen Comedypreis in der Kategorie „Beste Stand-Up Show in Deutschland“.

Thomas Schmidt kommt zu NightWash LIVE in Bochum

Worüber sich die meisten in diesem Alter freuen würden, Comedian Thomas Schmidt, Foto: NightWash/Brainpool wird Thomas Schmidt täglich zum Verhängnis. Mit seinen 31 Jahren sieht der Stand-Up Comedian nämlich deutlich jünger aus als er ist. Der Kölner weiß nur zu gut, wie es sich anfühlt, im Supermarkt an der Kasse den Ausweis vorzeigen zu müssen oder auf dem Pausenhof der Nichte als Mitschüler gehänselt zu werden. Doch trotz geringem Bartwuchs erzählt Thomas Schmidt auf der Bühne von seinen täglichen Begegnungen, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Mit seiner lockeren und bodenständigen Art berichtete er von lustigen Tankstellenbesuchen und diskriminierenden Chips-Dosen und hat dabei sofort die Lacher auf seiner Seite.

In Bochum auch mit dabei ist Piero Masztalerz. Mit seinem schwarzen, trockenen Humor bespricht der Cartoonist und Comiczeichner mit seinem Publikum politische und gesellschaftliche Themen. Seine „Live Cartoon Show“ beinhaltet aber auch jede Menge Comedy, Kabarett sowie musikalische Einlagen.

Dritter im Bunde ist Tutty Tran, der, laut eigener Aussage, erste vietnamesische Stand-Up Comedian im deutschsprachigen Raum. Im Jahr 2016 durfte er zum ersten Mal Comedyluft schnuppern und begeistert seit dem sein Publikum auf den Bühnen in Deutschland. Natürlich dreht sich in seinen Shows alles um seine Herkunft Vietnam sowie um die zahlreichen Klischees, mit denen Asiaten täglich konfrontiert werden. Gepaart mit seiner frechen „Berliner Schnauze“ sorgt Tutty Tran garantiert für gute Laune und jede Menge Spaß.

Tutty Tran, Foto: Bricks Moderiert wird die Show von Archie Clapp. Der Zauberer begeisterte schon als kleiner Junge regelmäßig Menschen in der Fußgängerzone mit seinen Tricks und zeigt nun auch bei der Liveshow „NightWash“ sein Talent. Der Künstler war bereits als Kabarettist im Renitenztheater in Stuttgart sowie in dem Berliner Kabarett-Theater „Wühlmäuse“ zu sehen und moderierte schon bei „NightWash On Tour“ und der „Schmidt Mitternachtsshow“ auf der Reeperbahn. Mit seinem Soloprogramm „Spaßrutenlauf“ ist er noch bis April 2019 auf Deutschland-Tour.

NightWash LIVE in Bochum

28. Oktober 2018, 20 Uhr

Bahnhof-Langendreer
Wallbaumweg 108
44894 Bochum

Nähere Informationen und viele weitere Termine unter: www.nightwash.de

Fotos 1+2: NightWash/Brainpool
Foto 3: Bricks

Empfehlungen