Das Out4Fame Festival, Foto: Out4Fame Festival

OUT4FAME Festival 2017

Der Riesenerfolg der letzten zwei Jahre geht in die dritte Runde: Ende August 2017 Revierpark Wischlingen zum ersten Mal die Bässe klingen und alle Hip-Hop Herzen höher schlagen lassen. Wie im letzten Jahr dürfen sich die Fans des Out4Fame Festivals in diesem Sommer auf ein dreitägiges Event freuen und die Live Shows am Freitag, Samstag und Sonntag besuchen. Neben Headlinern wie Motrip und Prinz Pi werden im August auch Celo & Abdi, Too Strong, Witten Untouchable und Morlock Dilemma auf der Festivalbühne stehen.

[ruhr-guide] Ursprünglich für den Juni Das Out4Fame Festival, Foto: Out4Fame Festivalangesetzt, wird das Out4Fame nun im August stattfinden. Auch in diesem Jahr wird die Crème de la Crème des Hip-Hop das Publikum im Herzen des Ruhrpotts begeistern. Der Revierpark Wischlingen in Dortmund lädt zum Zelten und Feiern ein. Der Start ins Festivalwochenende ist perfekt. Wer schon vorzeitig am Ort des Geschehens auftaucht, kann sich ordentlich einstimmen und das Wochenende am Donnerstag Abend ab 20 Uhr mit der Pre-Party gebührend in Empfang nehmen.

Hip-Hop in Dortmund

Bereits in den letzten Jahren war das Out4Fame Festival ein Riesenerfolg und unter Hip-Hop-Begeisterten schon lange kein Geheimtipp mehr. Seit 2014 stehen hier Größen des deutschen und internationalen Hip-Hop wie Farid Bang, Kollegah und Kool Savas auf der Bühne.
Im letzten Jahr traten Stars wie Eko Fresh, Samy Deluxe und Die Menge beim Out4Fame Festival, Foto: Out4Fame FestivalBusta Rhymes auf und brachten den Flugplatz bei Bottrop zum Beben. Organisiert wird das Festival von Out4Fame Entertainment, das für seine Hip-Hop Veranstaltungen und Produktionen international bekannt ist. Jedes Jahr werden auch Newcomer und Nachwuchskünstler gefördert, die bei einem Freestyle Battle von ihrem Können überzeugen können. Aufgeteilt werden die Acts auf zwei Bühnen: Die größere Red Stage, auf der Headliner und weitere Größen des Hip-Hop und Rap auftreten, und die kleinere Green Stage, auf der Djs, Newcomer und andere Rapper zeigen was sie drauf haben.

Motrip und Prinz Pi als erste bestätigte Headliner

Echte Deutschrap-Fans werden in diesem Jahr nicht enttäuscht sein. Zum einen sind wir gespannt auf Motrip, der vor kurzem erst wieder einmal mit seinem einzigartigen Auftritt mit dem Konzerthausorchester Berlin unter Beweis gestellt hat, dass er einiges zu bieten hat. Hip-Hop im Herzen des Ruhrgebiets beim Out4Fame Festival, Foto: Out4Fame Festival Auch Celo & Abdi, die 2015 schon beim Out4Fame Festival in Hünxe zeigen was Sie drauf haben, kehren beide zurück um auch Dortmund einzuheizen.
Prinz Pi , der Berliner MC der seit langem ein fester Teil der deutschen Hip-Hop Bewegung ist, spielt 2017 Prinz PI seine Premiere beim Out4Fame Festival.
Genau wie die Oldschooler Too Strong, die sich 2017 wieder zurücmelden. Die Dortmunder Jungs leisten schon seit den 90ern ihren Beitrag zu der lokalen und auch nationalen Rapbewegung und lassen sich einen großen Auftritt in ihrer Heimatstadt natürlich nicht entgehen.
Auch nicht weit haben es die Jungs von Witten Untouchable. 2016 solo am Start, bringt Lakmann One 2017 seine Kollegen Al Kareem und Mess samt neuem Material mit.
Am 13.01.2017 wird nämlich ihr zweite Studioalbum „Republic of Untouchable“ über das Label Eartouch Ent. erscheinen. Wie schon das erste Studioalbum wird das ganze von Root produziert.
Morlock Dilemma war beim ersten Out4Fame Festival war er schon mit Hiob am Start. Dieses Mal gibt sich Morlockk Dilemma alleine die Ehre um allen Besuchern wieder einmal zu zeigen was er drauf hat!

„More Real Rap“

Das Motto des diesjährigen Out4Fame Festivals ist geblieben



Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de

und verspricht auch in diesem Jahr „drei Tage fette Bässe, dope Mcs und schönes Sommerwetter“. Was kann man sich unter „More Real Rap“ vorstellen? Auf jeden Fall ein Wochenende mit sowohl deutschen, als auch internationalen Größen der HipHop-Szene, die dafür sorgen werden, dass du diesen Sommer so schnell nicht vergisst. Das vollständige Lineup ist noch nicht raus und die Veranstalter lassen auf mehr hoffen. So sind weitere US-Headliner angekündigt. Wir dürfen gespannt sein auf weitere Künstler, die in dem nächsten Wochen bekannt gegeben werden und uns gemeinsam auf das letzte Juliwochenende freuen.

Mit Alcatel zum Out4Fame!

#BoomMeUp! Alcatel geht mit einem coolen Airstream Alcatel geht mit einem coolen Airstream auf große Sommer-Tourauf große Sommer-Tour und hat für die Besucher des Out4Fame einiges im Gepäck: Hashtag-Printer, Fotobox und natürlich jede Menge brandneue IDOL 4 Smartphones, mit denen die Besucher direkt in virtuelle Realitäten abtauchen können. Seid dabei und gewinnt Tickets für das gesamte Wochenende!

Mit dem IDOL 4 und dem IDOL 4S setzt Alcatel wahrhaft neue Maßstäbe: Die Premium-Smartphones bieten satten Sound, gestochen scharfe Fotos, einmalige Boom-Technologie und eine abgefahrene Aufbewahrungsbox, in die eine Virtual Reality Brille integriert ist. Damit sind sie perfekt für alle, die hohe Ansprüche haben und zukunftsträchtige Innovation schon heute erleben wollen.

Alle Infos zu den neuen Smartphones und coolen Aktionen findet ihr unter www.boom-me-up.de!

OUT4FAME Festival

18. – 20. August 2017

Revierpark Wischlingen
Höfkerstraße 12, 44149 Dortmund

www.Out4FameFestival.com

Fotos: Out4Fame Festival

Nach oben scrollen